"Mein Weg dahin war ganz profan - eine Baustelle mit vielen Problemen hat mir und meiner Frau ordentlich die Freude vermiest. Erst als wir über eine persönliche Empfehlung einen Tipp bekamen wendete sich das Blatt", erzählt Schmidt den steinigen Weg zu der Idee. Der Erfolg in den ersten Wochen zeigt, dass nicht nur der Bedarf für gute Tipps da war, sondern auch die Bereitschaft, das Portal zur Abgabe von Empfehlungen zu nutzen. Wer Empfehlungen gibt, kann gleichzeitig Gutes tun: Bei jedem abgegebenen ehrlichen Tipp kann eine karitative Organisation oder ein Verein gewählt werden, der pro Bewertung 2 Euro erhält.
"Dass in so kurzer Zeit so viele Empfehlungen zusammen kommen würden, hatten wir nicht erwartet", ist auch Carsten Schmidt erstaunt. Auch Dienstleister sind angetan, mit durchweg positiven Bewertungen erhalten sie das "Gold wert"-Siegel, und über die Webseite eine effektive Marketingplattform. Die Bewertungen der Nutzer bestehen aus fünf kurzen Fragen, die einen schnellen Überblick über Preis, Leistung und Qualität geben, sowie aus einem kurzen freien Text, der auch mit Fotos ergänzt werden kann.