Bei insgesamt vier Veranstaltungen wurde für rund 360 Gäste die Botschaft "Die Kunst des Könnens" an jeweils zwei Tagen erlebbar gemacht. Beim Besuch der BMW Welt sowie Vorträgen zu Themen wie "BMW EfficientDynamics" und "Mobilität in der Zukunft" erhielten die Teilnehmer umfassende Marken- und Produktinformationen sowie interessante Ausblicke der Automobilbranche.
Highlight des ersten Tages bildete die Präsentation des neuen BMW X6 im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung. Neben einer speziell auf den BMW X6 zugeschnittenen Raumgestaltung der Location im Bauhaus-Stil entwickelte PLEON Event + Sponsoring hierzu eine komplexe Show mit Ton-, Licht- und Bildanimationen, die die Gäste in unterschiedliche Landschaften versetzte. Ein Reveal-Film demonstrierte eindrucksvoll die Attribute des neuen BMW. Den dramaturgischen Höhepunkt bildete die Einfahrt von vier BMW X6 - vor der Kulisse eines pulsierenden Vulkans.
Sportlich ging es am folgenden Tag mit dem fahraktiven Part weiter. Auf abwechslungsreichen Parcours konnten sich die Gäste selbst von der außergewöhnlichen Agilität, Fahrstabilität und Traktion des neuen BMW X6 überzeugen.
"Ein neues BMW Modell und ein neues Segment angemessen in Szene zu setzen war eine besondere Herausforderung. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Projekt für unseren Kunden BMW erfolgreich umsetzen durften", sagt Andreas Christophe, Standortleiter PLEON Event + Sponsoring München.