Die Gründung einer eigenen russischen Niederlassung war für Kieback&Peter ein logischer Schritt. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich das mittelständische Unternehmen aus Berlin in Russland. Und auf wichtigen Messen wie der SHK Moskau oder der Hi-Tech House finden Kieback&Peter Produkte immer großes Interesse. Dazu gehören das Automationssystem DDC3000, das neue Automationssystem DDC4000, die Raumautomationssysteme technolon und technoLink, aber auch alle anderen Kieback&Peter Produkte wie Messwertgeber oder Ventile. Kieback&Peter Qualität "Made in Germany" ist auch in Russland gefragt.
Darüber hinaus konnten von der Exportabteilung in der Berliner Zentrale und über einen Vertriebspartner sehr gute Kontakte zu russischen Systemintegratoren aufgebaut werden. Mit der Gründung der Niederlassung will Kieback&Peter seine Position in Russland weiter stärken und die guten Kontakte ausbauen.
Kieback&Peter startet in Moskau mit zurzeit vier Mitarbeitern. Sie sind alle ausgewiesene Fachleute für Gebäudeautomation und sprechen Russisch, Deutsch und Englisch. Damit stehen sie nicht nur ihren russischen Kunden als kompetente Gesprächspartner zur Verfügung, sondern können auch nicht-russische Investoren, Planungsbüros und Unternehmen, die in Russland aktiv sind, partnerschaftlich unterstützen.
Die Niederlassung Russland hat folgende Adresse:
Kieback & Peter Representation of Russia
Demjana Bednogo 24 Bldg.1
123308 Moscow, Russian Federation
Tel. +7 919 7777 430
Kieback&Peter Projekte in Russland
Kieback&Peter hat in Russland bereits mehrere interessante Projekte realisiert. Hier sollen nur einige genannt werden:
- die Klimasteuerung im "Großen Saal" des Katharinenpalastes, der ehemaligen Sommerresidenz der Zaren in Puschkin, südlich von St. Petersburg, in der sich auch die Rekonstruktion des weltberühmten Bernsteinzimmers befindet,
- das Russische Museum im einstigen Michailow-Palast in St. Petersburg, das bei seiner Sanierung mit einer neuen Gebäudetechnik ausgestattet wurde, und
- das Onkologische Zentrum "Nikolaj Blochin", eine der renommiertesten und größten Krebsforschungsreinrichtungen und Krankenhäuser Russlands. Hier wurde zur Steuerung und Überwachung der Heizungsanlagen und der Klimaanlagen ein Automationssystem DDC3000 sowie eine Gebäudeleittechnik GLT installiert.