Story Box-ID: 20750

Kieback&Peter GmbH & Co. KG Tempelhofer Weg 50 12347 Berlin, Deutschland https://www.kieback-peter.com
Ansprechpartner:in Hermann Josef Pilgram +49 241 8897046
KP
Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Kieback&Peter gründet Niederlassung in Moskau

Expansion nach Russland

(lifePR) (Berlin, )
Seit Mitte September 2007 ist Kieback&Peter mit einer eigenen Niederlassung in Russland vertreten. Von Moskau aus betreuen die Mitarbeiter russische Kunden und internationale Kunden, die in Russland tätig sind. Die Niederlassung arbeitet eng mit russischen Systemintegratoren zusammen.

Die Gründung einer eigenen russischen Niederlassung war für Kieback&Peter ein logischer Schritt. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich das mittelständische Unternehmen aus Berlin in Russland. Und auf wichtigen Messen wie der SHK Moskau oder der Hi-Tech House finden Kieback&Peter Produkte immer großes Interesse. Dazu gehören das Automationssystem DDC3000, das neue Automationssystem DDC4000, die Raumautomationssysteme technolon und technoLink, aber auch alle anderen Kieback&Peter Produkte wie Messwertgeber oder Ventile. Kieback&Peter Qualität "Made in Germany" ist auch in Russland gefragt.

Darüber hinaus konnten von der Exportabteilung in der Berliner Zentrale und über einen Vertriebspartner sehr gute Kontakte zu russischen Systemintegratoren aufgebaut werden. Mit der Gründung der Niederlassung will Kieback&Peter seine Position in Russland weiter stärken und die guten Kontakte ausbauen.

Kieback&Peter startet in Moskau mit zurzeit vier Mitarbeitern. Sie sind alle ausgewiesene Fachleute für Gebäudeautomation und sprechen Russisch, Deutsch und Englisch. Damit stehen sie nicht nur ihren russischen Kunden als kompetente Gesprächspartner zur Verfügung, sondern können auch nicht-russische Investoren, Planungsbüros und Unternehmen, die in Russland aktiv sind, partnerschaftlich unterstützen.

Die Niederlassung Russland hat folgende Adresse:
Kieback & Peter Representation of Russia
Demjana Bednogo 24 Bldg.1
123308 Moscow, Russian Federation

Kieback&Peter Projekte in Russland

Kieback&Peter hat in Russland bereits mehrere interessante Projekte realisiert. Hier sollen nur einige genannt werden:

- die Klimasteuerung im "Großen Saal" des Katharinenpalastes, der ehemaligen Sommerresidenz der Zaren in Puschkin, südlich von St. Petersburg, in der sich auch die Rekonstruktion des weltberühmten Bernsteinzimmers befindet,
- das Russische Museum im einstigen Michailow-Palast in St. Petersburg, das bei seiner Sanierung mit einer neuen Gebäudetechnik ausgestattet wurde, und
- das Onkologische Zentrum "Nikolaj Blochin", eine der renommiertesten und größten Krebsforschungsreinrichtungen und Krankenhäuser Russlands. Hier wurde zur Steuerung und Überwachung der Heizungsanlagen und der Klimaanlagen ein Automationssystem DDC3000 sowie eine Gebäudeleittechnik GLT installiert.

Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Das Unternehmen, das 2007 achtzig Jahre alt geworden ist, wurde 1927 in Berlin von Dr.-Ing. Erich Kieback und Dipl.-Ing. Paul Peter als Fabrik für selbsttätige Regler gegründet. Schon damals stand der Name Kieback&Peter für Qualität und Kompetenz. Mit enger Kundenorientierung, fundiertem Know-how und Innovationskraft hat Kieback&Peter in den acht Jahrzehnten seit der Unternehmensgründung seine Position auf dem Markt immer weiter gefestigt und ausgebaut.

Heute beschäftigt Kieback&Peter in Deutschland und in den Repräsentanzen in Österreich, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden, Mazedonien, der Schweiz, Russland und China mehr als 800 Mitarbeiter und hat zahlreiche Partner in weiteren europäischen Ländern. Die Gründung weiterer Repräsentanzen im Ausland ist geplant.

Kieback&Peter ist etablierter Hersteller hochwertiger und innovativer Regelungstechnik für HLK-Anwendungen und computergestützter Gebäudeleittechnik und gleichfalls ein Serviceunternehmen und ein kompetenter Dienstleister.

Der Technologiebereich Forschung und Entwicklung sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. In der Produktion in den Werken Mittenwalde (Bundesland Brandenburg) und Trier setzt Kieback&Peter modernste Fertigungstechnologie ein.

Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem mit den strengen Maßstäben auf Basis der DIN EN ISO 9001 gewährleistet, dass die Kunden von Kieback&Peter stets qualitativ hochwertige Produkte erhalten. Außerdem ist Kieback&Peter gemäß DIN EN ISO 14001 "Umweltmanagement" zertifiziert. Die ständige Verbesserung der Produkt- und Dienstleistungsqualität und die Verhütung von Umweltbelastungen sind für Kieback&Peter erklärter Teil der Unternehmenspolitik.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten