(*) Sicherung der Temperatur bei der Verteilung von TK-Waren.
Während der Entladung stehen die Hecktüren meist zu lange offen und Kältevorhänge helfen hier nur bedingt.
Besseren Schutz vor der warmen und feuchten Umgebungsluft bietet da die Cool Slide®-Wand, die aus hochisolierendem flexiblen Material gemacht ist, und den Laderaum gut abdichtet.
Nach jeder Entladung wird die Trennwand weiter in den Laderaum geschoben, somit muss nur der tatsächlich benötigte Raum gekühlt werden.
Um 40 % kann Kraftstoffverbrauch der Kühlmaschine dadurch gesenkt werden, was eine Ersparnis von bis zu. 900 € im Jahr einbringt.
(*) Transporte mit Waren in unterschiedlichen Temperaturbereichen/Mehrkammer.
Die Cool Slide® - Trennwand wird im Laderaum verschoben und bietet somit zwei getrennte Laderäume, die unterschiedlich temperiert sein können. Die Verteilung und Regelung der Temperatur wird über einen Lüfter in der Trennwand oder über einen zweiten Verdampfer geregelt.
Wird die Cool Slide®-Trennwand einmal nicht benötigt, kann sie einfach zur Decke hochgeklappt werden und stört nicht.
Das leichte Material und die Ausführung mit drei Schiebeelementen machen die Cool Slide® einfach in der Bedienung und werden daher in vielen Bereichen den herkömmlichen festen Trennwänden vorgezogen.
(*) Ersatz für Hecktüren bei Ladebordwandverschluss - ATP/FRC-geprüft.
Der Verschluss des Laderaums nur durch die Plattform der Ladebordwand ist bei Kiesling, in Verbindung mit der Cool Slide®-Trennwand möglich und für ATP/FRC geprüft.
Auf Hecktüren kann hier verzichtet werden, die Isolierung der Cool Slide® wurde nach den ATP-Regeln geprüft und für Aufbauten ab 6m-Länge zertifiziert.
Die Entladung geht dadurch deutlich schneller, durch den Verzicht auf Hecktüren und auf einen aufwändigen Unterschiebelift werden Kosten gespart.