Ein Jahr lang haben Leonie und Annalina Behrens, Geschäftsleiterinnen des EZ Fürstenhof, und ihre Cousine Jana Bier an den Aromen gefeilt, um den gewünschten Geschmack zu erzielen – und um zu erreichen, dass sich das fertige Produkt laut der EU-Spirituosenverordnung auch Eierlikör nennen darf. Die erste Produktidee, im Andenken an den verstorbenen Großvater sein Lieblingsgetränk umzuwidmen, stieß in Familie, Unternehmen sowie bei der Kundschaft auf viel Zuspruch. Langsam, aber sicher entstand ein größeres Projekt, dessen Ergebnis nun KIKARI ist.
Eine innovative Alternative zum klassischen Eierlikör zu kreieren und selbst überzeugte Eierlikör-Skeptiker zu begeistern – das war der Ansatz der Produzentinnen. Ihr Ergebnis: Eine frische und moderne Version des beliebten Getränks. „Besonders gut schmeckt unser Likör auf Eiswürfeln, mit frischen Minzblättchen und etwas Orangenzeste garniert“, empfiehlt Leonie Behrens. Abgerundet wird das Geschmackserlebnis durch den Nachhaltigkeitsaspekt: Käufer des Bio-Eierlikörs tragen zu einer verantwortungsvollen Tierhaltung bei und werden dabei zu einem Teil der Kükenretter-Idee. Denn der EZ Fürstenhof zieht bereits seit 2012 auch die männlichen Küken auf und schenkt ihnen ein artgerechtes Leben.
Der Bio-Eierlikör KIKARI ist ab sofort im stationären Handel und online unter www.kikari.de erhältlich.