KiloCoach e.U. Theobaldgasse 7/10 1060 Wien, Österreich http://www.kilocoach.de
KC
KiloCoach e.U.

Nach dem Anpfiff purzeln die Pfunde

Online-Abnehmprogramm ruft zum EM-Kilo-Match zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz auf

(lifePR) (Wien, )
Drei Wochen leben Österreicher, Schweizer und Deutsche im EM-Fieber und in der Erwartung auf eine Fortsetzung des Sommermärchens von 2006. Doch niemand muss in dieser Zeit nur anderen beim Punkten zusehen. Das Online-Abnehmprogramm KiloCoach bietet jetzt die Möglichkeit, das Wettkampffieber aktiv auszuleben und ruft zum Kilo-Match auf.

Welches Land nimmt besser ab? Alle Nutzer des Abnehmprogramms KiloCoach, das es für Deutschland (www.kilocoach.de), Österreich (www.kilocoach.at) und die Schweiz (www.kilocoach.ch) gibt, nehmen an diesem Wettstreit teil. Den Spielstand kann man tagtäglich live auf der Startseite des Portals mitverfolgen. Unter den Teilnehmern aus dem Siegerland, das am Ende der Europameisterschaft feststeht, werden attraktive Preise verlost. Außerdem winkt allen, die sich in dieser Zeit für ein KiloCoach-Abonnement entscheiden, ein Rabatt von 20 Prozent.

Das Online-Portal KiloCoach bietet ein interaktives Ernährungsprotokoll, mit dessen Hilfe sich Abnehmen lernen lässt. 80 Prozent der KiloCoach-Mitglieder reduzieren ihr Gewicht dauerhaft. Dabei müssen sie nicht auf eine Diät zurückgreifen. Der Abnehmerfolg stellt sich allein durch eine ausgewogene Ernährung und eine bewusstere, gesündere Lebensweise ein.

Und so funktioniert der KiloCoach: Der Nutzer dokumentiert tagtäglich seine Mahlzeiten und sportlichen Aktivitäten. Die entsprechenden Kalorienwerte werden automatisch ermittelt, denn KiloCoach bietet länderspezifische Datenbanken mit hinterlegten Kalorienangaben für über 19.000 Speisen und Getränke. Die Betreuung erfolgt durch ein Experten-Team aus Ärzten, Sport- und Ernährungswissenschaftlern und Psychologen.

KiloCoach e.U.

Das Portal www.KiloCoach.com , welches von der Ernährungsmedizinerin Dr. Rosa Aspalter entwickelt wurde, bietet auf der Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten. Alle Daten -- Ausgewogenheit der Ernährung, Soll- und Ist-Werte, Erfolge -- sind jederzeit abrufbar und werden bei Bedarf von den Experten individuell kommentiert. KiloCoach-TM bietet länderspezifische Datenbanken in Deutschland (www.kilocoach.de ), Österreich (www.kilocoach.at ) und in der Schweiz ( www.kilocoach.ch) an. Im September 2007 wurde KiloCoach-TM mit dem Kategoriesieg "Gesundheit, Wellness und soziale Dienste" beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später hat KiloCoach-TM den World Summit Award in Venedig verliehen bekommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten