Im ersten Schritt nehmen die erfahrenen Experten der KITICON Global Networks den gesamten Online-Auftritt eines Unternehmens hinsichtlich seiner Sichtbarkeit, Webseite, Reputation, Kommunikation und dem digitalen Vertrieb unter die Lupe. Die Beratungsagentur stellt beispielsweise sicher, dass über Google Business alle relevanten Informationen, Fotos und Logos für potenzielle Kunden verfügbar sind. Auch die verschiedenen Kanäle in den sozialen Medien werden einem gründlichen Check unterzogen und auf wichtige Kennzahlen wie Reichweite, Interaktion und Lead-Gewinnung geprüft. Die gewonnenen Daten und Ergebnisse aus dem Digital Performance Check erhalten Kunden dann zusammengefasst in einem detaillierten Report, der auch weitere wertvolle Tipps und Empfehlungen für die digital Strategie beinhaltet.
„Die digitale Präsenz entscheidet inzwischen maßgeblich über den Erfolg eines Unternehmens“, erklärt Tina Kirfel, Geschäftsführerin KITICON Global Networks. „Unser neuer Digital Performance Check liefert Unternehmen relevante Erkenntnisse und Ideen, wie sie das Beste aus ihrem Auftritt herausholen, um die Markensichtbarkeit auszubauen, neue Kunden zu gewinnen und ihr Geschäft anzukurbeln.“ Die erfahrene Marketingspezialistin arbeitet für den Digital Performance Check exklusiv mit Thomas Müller, CEO von rainmaker.travel, zusammen. Der IT- und Tourismusexperte hat eine einzigartige und ganzheitliche digitale Gesamtlösung für die Hotellerie, Erlebnisanbieter und Tourismusverbände bzw. Destinationen entwickelt und in mehreren Ländern in Betrieb.
Der Digital Performance Check der KITICON Global Networks ist ab 149 Euro erhältlich unter www.digital-performance-check.com.