Da ein Kurztrip in ein Spa-Hotel oder in Badetherme oft nicht machbar ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, gibt es immer mehr neue Konzepte, die Wellnessmomente nach Feierabend ermöglichen. Am Beispiel der Stadt München finden Sie in diesem Text drei Tipps wie gestresste Großstädter zu Ruhe kommen können.
Tipp 1 - Eine Ruhe-Oase in der eigenen Wohnung schaffen
Platz ist in Großstädten Mangelware – auch in den eigenen vier Wänden. Trotzdem zahlt es sich aus in der eigenen Wohnung einen Ruheplatz einzurichten. Das kann ein lauschiger Balkon zum Hinterhof sein, eine gemütliche Leseecke oder die eigene Sauna. Dank einem raffinierten ZOOM- Mechanismus findet die KLAFS Sauna S1 selbst in kleinsten Räumen Platz. So ist eine eigene Heimsauna selbst in knapp bemessenen Großstadtwohnungen denkbar. Die Sauna S1 benötigt in eingefahrenen Zustand gerade mal so viel Platz wie ein gewöhnlicher Wandschrank. Wie wäre es also mit einer Sauna im Arbeits-, Schlaf oder Wohnzimmer? Mit regelmäßigen Saunagängen ist nicht nur Entspannung und Entschleunigung vorprogrammiert, auch das strapazierte Immunsystem eines Großstädters kann durch den positiven Effekt des Saunabadens wieder Kraft tanken.
https://www.klafs.de/
Tipp 2 – Fitnessstudios integrieren Sauna- und Spa-Landschaften in ihre Konzepte
Immer mehr Fitness- und Gesundheitszentren wandeln sich von „Mucki-Buden“ zu Orten des bewussten Lebensstils. So kann man dort mittlerweile ganze Wellnessbereiche finden und die Möglichkeit nutzen – dank langer Öffnungszeiten – nach Feierabend Sport und Wellness zu verbinden. Nach dem Schwitzen auf dem Laufband, empfiehlt sich ein zweites Schwitzen direkt danach in der Sauna. Das Saunabaden fördert die Durchblutung und beugt zum Beispiel Muskelkater vor. Die Fitnessstudios des Unternehmens body + soul bieten rund um München sieben Mal die Möglichkeit den Lärm und die Hektik der Großstadt zu vergessen. Die großzügigen Wellnesslandschaften bieten verschiedene Themensaunen, Sportpools, Dampfbäder und stillvolle Ruhebereiche. Übrigens: Wer in München zu Gast ist, kann das Sauna – und Wellnessangebot einmalig zu einem günstigen Tarif nutzen.
https://www.bodyandsoul.de/
Tipp 3 – Wellness in absoluter Privatsphäre: MySpa in München
Der Traum einer kleinen Auszeit in vollkommener Privatsphäre ist durch ein neues Konzept wahr geworden. Das clevere MySpa Prinzip vereint Wellnessmomente, Privatsphäre und Ruhe zu erschwinglichen Tarifen. Vor kurzem wurden die ersten sogenanntes „Wellzones“ in München eröffnet. Wie lange und für wie viele Personen man eine privaten Wellnessbereich anmietet, kann frei entschieden werden. Jede der drei unterschiedlichen Ausstattungskategorien („Classic“, „Premium“ und „Exclusive“) ist mit einer hochwertigen KLAFS Sauna ausgestattet. Zusätzlich bietet ein Whirlpool und Schwebeliegen alles was man braucht um zu entspannen und entschleunigen.
https://www.myspa.me/
Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne bei:
KLAFS GmbH & Co. KG
Erich-Klafs-Straße 1–3, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: +49 (0)791 501-418, Fax: +49 (0)791 501-248
oder im Internet unter www.klafs.de