Geboren wurde Yamil Borges in Puerto Rico und verbrachte ihre Kindheit in der New Yorker Bronx. Leonard Bernstein holte sie einst für sein Musical "West Side Story" an den Broadway. Mit unzähligen Gastauftritten in Serien und Fernsehshows überzeugte sie ihre Fans. Doch ihre große Liebe ist und bleibt die Bühne. Mit ihrer unnachahmlichen Bühnenpräsenz, ihrer wunderbaren Stimme und dem unwiderstehlichen Charme eines wirklichen Showstars verzaubert sie jedes Publikum.
Mit ihrem Programm Jazz and more sind "Yamil Borges and friends" am 17. Mai 2008 um 20.30 Uhr zu Gast bei Klassik in Spandau. In klassischer Jazz-Besetzung - Ignaz Dinné (Saxofon), Kelvin Sholar (Klavier), Max Hughes (Bass) und Kenny Martin (Schlagzeug) - spielen sie in der St. Marien am Behnitz Jazz für Klassik-Fans.
Über die letzten zwei Jahre hat sich die Band "Yamil Borges and friends" zu einer der am meisten angesehenen Vocal Jazz Gruppen Berlins entwickelt, welche auch deutschlandweit Aufmerksamkeit erregt. Das Repertoire der Band bewegt sich zwischen Jazz und Latin Klassikern - mit viel Esprit und Raffinesse.
Samstag 17.5.08, 20.30 Uhr
Jazz für Klassik-Fans
Yamil Borges Jazz and more
featuring
Ignaz Dinné Sax
Kelvin Sholar Klavier
Max Hughes Bass
Kenny Martin Drums
Karten 18 | 12 ermäßigt | 6 Schüler, Azubis, Studenten, Zivil- und Wehrdienstleistende