Für 5 weitere Konzerte sind nur noch wenige Karten erhältlich. Dazu zählen zum Beispiel der Klavierabend von Paul Lewis (Do. 27. Juni, Mülheim), die Rückkehr von Evgeny Kissin (Mo. 1. Juli, Essen), das Recital von Grigory Sokolov (Di. 9. Juli, Gelsenkirchen) und das Abschlusskonzert von Yuja Wang (Fr. 19. Juli, Recklinghausen).
Für eine Reihe hochkarätiger Konzerte sind derzeit aber noch Plätze erhältlich: zum Beispiel für das Konzert des großen frankokanadischen Virtuosen und Komponisten Marc-André Hamelin (Sa. 29. Juni, Essen), den Mendelssohn-Schumann-Abend mit András Schiff (Fr. 5. Juli, Essen), für den Trio-Abend mit Gidon Kremer, Oleg Maisenberg und Giedre Dirvanauskaite (So. 7. Juli, Essen), für die Wiederbegegnung mit dem jungen russischen Virtuosen Nikolai Tokarev (Mi. 10. Juli, Mülheim) und den Jazz-Abend mit Chick Corea und seiner Band "The Vigil" (So. 14. Juli, Essen) und für das Konzert mit Martha Argerich (Di. 16. Juli, Essen).
Es empfiehlt sich weiterhin, sich frühzeitig Karten zu sichern: bei den bekannten Vorverkaufsstellen, über die Tickethotline (01805 - 500 80 3, 0,14 € /Min. aus dem dt. Festnetz; Mobil max. 0,42 € /Min) oder direkt und platzgenau im Internet unter www.klavierfestival.de.