Story Box-ID: 25485

Klett MINT GmbH Stöckachstraße 11 70190 Stuttgart, Deutschland http://www.klett-mint.de
Ansprechpartner:in Frau Janna von Greiffenstern +49 711 66721535
Logo der Firma Klett MINT GmbH
Klett MINT GmbH

Kunstvolle Weihnachten

KUNST Bildatlanten zu gewinnen – lassen Sie Ihre Leser oder Hörer miträtseln!

(lifePR) (Stuttgart, )
Wie viele Personen lässt Henri Matisse in seinem Werk "La danse I" tanzen? Wo wurde 1911 der "Blaue Reiter" gegründet? Für welche Reliquie wurde der Kölner Dom errichtet? Wer auf diese Fragen eine Antwort weiß, hat bereits eine gute Chance, einen KUNST Bildatlas zu gewinnen, der im November 2007 bei den Verlagen Klett und Friedrich erschienen ist.

Mit 100 großformatigen und in hoher Qualität gedruckten Abbildungen und 10 "Weltbildern" der außereuropäischen KUNST bieten die beiden Verlage erstmals einen umfassenden Kanon der Kunst, der chronologisch rückschreitend sämtliche Epochen beschreibt. Schüler aller Klassenstufen, aber auch allgemein kunstinteressierte Leser finden hier das notwendige Wissen für das Fach Kunst - von der Gegenwartskunst bis zur Antike. Der ästhetisch-wertvolle Band eignet sich damit auch als Weihnachtsgeschenk für Kunstliebhaber.

Zu Weihnachten verlost der Klett Verlag mehrere dieser hochwertigen Bildatlanten. Die Medien können das große Kunsträtsel mit 15 Fragen (auch verkürzte Form mit sechs Fragen möglich) von der Internetseite www.klett-pressebox.de honorarfrei übernehmen und die Verlosung unter den Einsendern selbst durchführen oder aber die Leser und Hörer auf die genannte Website verweisen. Hier können die Teilnehmer die Lösungsworte online an die Adresse j.v.greiffenstern@klett.de senden. Die Gewinner erhalten ihr Exemplar bis zum 21. Dezember, so dass es rechtzeitig auf dem Gabentisch liegt. Teilnahmeschluss ist der 14. Dezember 2007.

Hier http://www.klett.de/... finden Sie das Kunsträtsel in gesamter Länge. Medienvertreter erhalten die Lösungsworte auf Anfrage bei unten stehender Adresse.

KUNST Bildatlas
ISBN 978-3-12-205080-1
Preis: 24,95 Euro, Subskriptionspreis bis zum 05.02.2008: 19,95 EUR
Erscheinungstermin: 05.11.2007