Der Erfolg dieser Methode zeichnet sich nun aus: Thermage® wurde kürzlich mit dem "2006 Laser & Light Technology Choice Award" in der Kategorie "Best Device for Skin Laxity" für sein ThermaCool®-System ausgezeichnet. Der Preis, der vom Magazin Aesthetic Trends &Technologies vergeben wird, richtet sich an Technologien, die sich durch Innovationen im Bereich kosmetische Laser- und Licht-Technologien auszeichnen.
Über Thermage®-Lifting auf die sanfte Tour Das Thermage®-Verfahren (auch als Thermage®-Lifting bekannt) ist eine nicht-invasive Methode zur Glättung von Falten, Straffung der Gesichtskonturen und zur Neubildung von gesundem Collagen.
Besonders gute Ergebnisse erzielt es bei der Straffung der Augenpartie, Glättung der Nasen-Kinnfalte, Kinnreduzierung und Kinnlinien-Korrektur, Straffung und Reduzierung von Haut- und Gewebepartien am Hals, Verminderung von akuter Akne und von Aknenarben.
Das Verfahren basiert auf einer patentierten Radiofrequenz-Technologie. Das System gibt bei der Berührung mit der zu behandelnden Haut Radiofrequenz-Energie ab und erwärmt damit das Kollagen und das darunter liegende Gewebe in den tieferen Hautschichten.
Durch die Erwärmung wird die Kollagenneubildung angeregt. Das Besondere an dem ThermaCool®-System ist die Verbindung von Tiefenerhitzung bei gleichzeitiger Kühlung der Hautoberfläche. Die Tiefenerhitzung strafft Haut und Gewebe, die Kühlung schützt und glättet die Oberhaut.
Je nach Größe des zu behandelnden Bereiches dauert die Anwendung zwischen 30 und 70 Minuten.
Nach der Behandlung kann der Patient ohne Beeinträchtigung wieder den gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Die Thermage®-Behandlung kann bei allen Hauttypen angewendet werden. Eine straffere Haut ist kurz nach der Behandlung sichtbar- mit der Zeit bildet sich zudem neues Kollagen. Die ThermaCool® -Technologie wurde von der FDA (Food and Drug Administration, die Arzneimittelzulassung der Vereinigten Staaten) für die nicht-invasive Behandlung von Falten und Zeichen der Hautalterung zugelassen.
Dr. Krueger von der Klinik Sanssouci (Potsdam) hat sich mit dem ThermaCool®- System für ein schonendes und effektives Verfahren entschieden, um Patienten ein bestmögliches und äußerst risikoarmes Verfahren zur Hautverbesserung anbieten zu können.
"Sehr gute Ergebnisse erzielt diese Methode auch bei der Behandlung von Alterungserscheinungen der Hand. Für geringe Bauchfalten, wie z. B. nach einer Schwangerschaft, gibt es kaum eine andere minimal-invasive Therapie, die so effektive Ergebnisse erzielt", so Dr. Krueger.
Weitere Informationen: www.kliniksanssouci.de