LipoSonix basiert auf der Ultraschall-Technologie. Energiereicher gebündelter Ultraschall wird direkt unter die Haut ins Fettgewebe fokussiert.
Dabei bewirkt die Ultraschall-Energie die dauerhafte Zerstörung der Fettzellen(Adipozyten), ohne die Epidermis (Haut), Nerven oder Organe zu schädigen. Die zerstörten Fettzellen werden anschließend vom Körper resorbiert, d. h. abgebaut und ausgeschieden, so dass ein Ergebnis, je nach zu behandelndem Areal und Umfang, nach mehreren Wochen sichtbar wird.
"Der wichtigste Vorteil dieser neuen Methode ist, dass die Behandlung nichtoperativ ist", so Dr. Michael Krueger, der seit 20 Jahren auf ästhetischplastische Chirurgie spezialisiert ist."Auch die Ausfallzeiten verringern sich enorm im Vergleich zu einer herkömmlichen Fettabsaugung. Die Patienten können noch am selben Tag der Behandlung ihre üblichen Aktivitäten aufnehmen", so Krueger weiter. Mögliche Komplikationen beim Absaugen wie Fettembolie oder die Verletzung von Gefäßen oder Nervenbahnen, werden durch die Methode des Ultraschalls von vornherein ausgeschlossen.
Als vorübergehende Begleiterscheinungen können lediglich kleinere Blutergüsse oder Schwellungen auftreten. Kurze Behandlungszeiten - im Durchschnitt 30 - 45 Minuten für den gesamten Bauchbereich - machen diese Methode besonders effektiv. Nach ca. zwei Monaten sind erste Ergebnisse zu sehen. Erforderlich ist dazu nur eine Sitzung. Diese sichtbaren Ergebnisse hängen u. a. vom Heilungsprozess des Körpers selbst ab bzw. wie schnell das Fett im Körper abtransportiert wird.
Dr. med. Michael Krueger
Dr. Michael Krueger ist Facharzt für Chirurgie und Zahnarzt mit kiefer- und gesichtschirurgischer Ausbildung. Sein Wissen im Bereich der plastischen Chirurgie erwarb und vertiefte er in umfassenden Weiterbildungen in Brasilien, der Schweiz und den USA. Er ist seit 20 Jahren auf ästhetischplastische Chirurgie spezialisiert und hat in dieser Zeit über 10.000 Operationen vorgenommen. Dr. Krueger ist Mitglied u. a. in der Deutschen Gesellschaft für Lasermedizin, im Berufsverband der Chirurgen (BDC), in der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Medizin und in der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin.
Über LipoSonix
LipoSonix hat sich bei der Entwicklung der Technologie auf wissenschaftlich begründete Fakten gestützt. Das Unternehmen investierte sieben Jahre und über 35 Millionen Dollar in Forschung und Entwicklungsarbeit, um das LipoSonix- System zu realisieren. In dieser Zeit wurden mehr als 100 überwachte präklinische und klinische Studien durchgeführt, um die Sicherheit des Systems zu gewährleisten, die Funktionsweise und die biologische Wirkung zu dokumentieren und zahlreiche Belege für die Effektivität der Methode zu erlangen.
Aktuelle klinische Ergebnisse belegen ausgezeichnete Sicherheit für den Patienten und die Wirksamkeit der Anwendung von LipoSonix. Bluttests ergaben keinerlei Hinweise auf nennenswerte Nebenwirkungen. Computertomographien, Magnetresonanztomographien und mikroskopische Analysen bestätigten: im Behandlungsbereich wurde das Unterhautfettgewebe reduziert, darunter liegendes Gewebe wurde nicht beschädigt. Die Patienten waren mit der Behandlung zufrieden, mussten keine Ruhezeit einhalten und die Bildung von Blutergüssen war gering. Die baldige Wirkung, die durch ärztliche Untersuchungen und standardisierte klinische Fotografie belegt wurde, ist viel versprechend und übertrifft erste Erwartungen.
Weitere Informationen unter www.shapeandbeauty.com