Im Vergleich: Anfang Januar 2012 hatten etwa 270 deutsche Kliniken eine Facebook-Page, jedoch nur eine Hand voll von den Brustzentren in Deutschland.
Das Brustzentrum des Klinikums Bielefeld engagiert sich seit langem mit vielfältigen Angeboten wie LiveChats oder Vortragsreihen für eine transparente medizinische Kommunikation. Somit entschloss sich die leitende Oberärztin für Frauenheilkunde Dr. med. Angelika Cervelli nun auch neben der offiziellen Klinikum Bielefeld Seite als 1. Brustzentrum in OWL einen Facebook-Auftritt zu erstellen.
Und der Erfolg lässt nicht auf sich warten: Schon nach wenigen Tagen besitzt die Seite mit 50 „likes“ mehr Fans als alle anderen deutschen Brustzentren, die einen offiziellen Facebook-Kanal haben.
Genau diese „like“-Angaben sind der Zweck von Social Media:
Die Fans sehen automatisch die geposteten Beiträge und können sich sowohl rund um das medizinische Thema Brust(-krebs) als auch schnell und einfach über das Zentrum am Klinikum Bielefeld informieren.
Doch das Brustzentrum will nicht nur neue Zielgruppen in dem von weltweit über 845 Mio. Usern genutztem Facebook-Portal erschließen. Vor allem soll ein direkter, einfacher Kontakt mit allen Interessierten hergestellt werden- Austausch, Anregungen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!
Die Seite des Brustzentrums ist unter folgender URL zu erreichen:
https://www.facebook.com/...