Ansprechpartner:in Frau Ulrike Fischer +49 711 2782008

„Wenn das Knie schmerzt .....“

Patientenfortbildung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirur-gie am Krankenhaus Bad Cannstatt am 09. April 2008

Knieschmerzen können viele Ursachen haben. Während es sich bei jüngeren Patienten meist um Meniskusprobleme oder eine Folge von Sportverletzungen handelt, leiden mit zunehmendem Alter immer mehr Patienten an Arthrose. Auch viele rheumatische Erkrankungen zeigen sich zuerst am Kniegelenk.

In der neuen Veranstaltungsreihe für Patienten informiert die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Bad Cannstatt (Ärztlicher Direktor: Dr. med. Patrik. Reize) beim dritten Termin am 09. April 2008, 17.15 bis 18.00 Uhr, im Multimediaraum des Krankenhauses Bad Cannstatt (Prießnitzweg 24) über die unterschiedlichen Krankheitsbilder und die Möglichkeiten der Diagnostik. Neue und bewährte Techniken in der Behandlung von Knieerkrankungen werden vorgestellt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.