Ansprechpartner:in Thomas Breinfalk +49 8583 21225

Outdoor-Caravaning für alle

Der neue WEINSBERG SCOUT

WEINSBERG Freizeitfahrzeuge sind bekannt für ihr unverwechselbar markantes Design, ihre Robustheit und ihre bewährten Raumkonzepte für echten Natururlaub. Jetzt gibt es die WEINSBERG-Outdoor-Kompetenz auch für Caravaning-Einsteiger zum attraktiven Aktionspreis mit toller Ausstattung ab 34.900 €.

Alle Alkoven-Modelle und teilintegrierten Fahrzeuge werden auf leistungsstarken Renault-Master-Chassis aufgebaut und sind bei 3,5 t technisch zulässigem Gesamtgewicht für eine Anhängelast von 1,6 t ausgelegt. ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer, verstärkte Hinterradfederung, Campingbereifung und elektronische Wegfahrsperre sorgen bei allen WEINSBERG-SCOUT-Fahrzeugen für ein Plus an Sicherheit.

Mit ihrer praktischen Länge von nur rund 6 Metern bietet die Alkoven-Variante des WEINSBERG SCOUT jede Menge Freiraum für aktive Genießer: Bis zu 5 Personen können in der Grundrissversion 591 MSG bequem übernachten, das Fahrerhaus ist mit einem Vorhang vom Wohnbereich abtrennbar. Der Alkoven-Aufbau (Bettenmaß 210 x 160 cm) ist bis ins Detail praktisch, familienfreundlich und unkompliziert: Die Sitzgruppe mit variablem Einhängetisch, 2 gurtgesicherten Plätzen und gegenüberliegendem Sofa bietet durch die drehbaren Fahrerhaussitze Platz für insgesamt 6 Personen und kann zusätzlich zur Liegefläche umgebaut werden.

Der Badraum mit Fenster ist aufwändig möbliert, ebenso wie die Kompaktküche mit 3-Flammen-Gasherd, Spülbecken und separatem 97-Liter-Kühlschrank inklusive Gefrierfach. Plus an Reisekomfort: das hochklappbare untere Stockbett, das noch mehr Platz für Stauraum in der Garage (Türenmaße 60 x 117,5 cm) schafft.

Die teilintegrierte Variante des WEINSBERG SCOUT gibt es in drei vielseitig nutzbaren Grundrissen:

Der kompakte 601 UG ist ein Teilintegrierter der 6 Meter-Klasse mit großzügigem Heckbett und vollwertiger Garage..

Die großzügige U-Sitzgruppe sorgt für gesellige Atmosphäre und bietet nicht weniger als 5 Personen Platz.

Der Grundriss 651 MD zeichnet sich durch eine elegant integrierte Küche und Komfort-Sitzgruppe mit bis zu 6 Plätzen aus! Der Einstieg in das Französische Bett wurde optimal gelöst: von beiden Seiten kann in dieser Variante das Bett bequem bestiegen werden, ein weiteres Beispiel intelligenter Raumaufteilung.

Der 651 ME präsentiert erstmalig bei WEINSBERG in der Einsteigerklasse einen Grundriss mit zwei bequemen, in der Liegefläche erweiterbaren Einzelbetten im Heck mit je 198 cm Länge und 86 cm Breite.

Die KNAUS TABBERT GROUP gehört mit den Marken KNAUS, TABBERT, WILK, EIFELLAND, WEINSBERG, und T@B zu den führenden Herstellern und Anbietern von Reisemobilen und Caravans in Europa.

Mit etwa 1600 Mitarbeitern an drei Produktionsstandorten werden insgesamt mehr als 21.500 Freizeitfahrzeuge hergestellt. Hauptsitz der Gesellschaft ist Jandelsbrunn in Niederbayern.