Sechs Tage lang säumen Meisterwerke aus Chrom und Stahl die Uferpromenade, sechs Tage lang donnern die V-Twins rund um den See, sechs Tage lang wird in der Zeltstadt "Harley Village" in Faak mächtig abgefeiert.
Mehr Harley Händler denn je werden ihre Bikes in den jeweils 100 bis 150 m²großen Dealer-Tents vorstellen und Parts & Accessories sowie MotorClothes anbieten. Noch mehr Maschinen auf noch mehr Fläche bietet auch die Exhibition, in der erstmals in Europa die neuen Modelle für das kommende Jahr zu sehen sind. Und ebenfalls deutlich gewachsen ist das Areal der Customizer, auf dem noch mehr international renommierte Bike-Builder sich und ihre kunstvoll modifizierten Harleys präsentieren. Die schönsten Motorräder treten in der "Custom Bike Show" gegeneinander an. Und mit ein wenig Glück gewinnt man durch den Erwerb eines Event-Pins sogar ein rassiges Custombike: die "Pimp Bob", made by Thunderbike.
Wer die schönsten Motorradstrecken durch die alpine Umgebung kennen lernen will, schließt sich einfach einer geführten Tour an. Ehrensache, dass die Biker am Samstag zur großen Parade starten. Und natürlich sollte man die Gelegenheit zu einer kostenlosen und unverbindlichen Probefahrt auf einer aktuellen Harley-Davidson oder Buell nutzen - der gültige Führerschein genügt!
Von der Großbühne im Herzen des Village gibt's täglich was auf die Ohren, Headliner sind am Samstag die "Fun Lovin' Criminals". Hunger und Durst stillt man in den Musik-Großzelten "Monkey Circus", "Hot Dot Café" und in der neuen "Choppers' Bar" sowie an zahlreichen Catering-Ständen. Für den Chillout bieten sich In-Places wie der "Jack Daniels Saloon" an, während den Members der Harley Owners Group die H.O.G. Hospitality mit eigener Bar offen steht.
Last but not least: Der Eintritt ist frei und jeder Motorradfahrer oder -fan ist herzlich willkommen. Kurz: Wer diesen Event verpasst, ist selbst schuld!
Weitere Informationen im Internet unter: www.europeanbikeweek.com