Jetzt darf sich nicht nur der Sheriff von East Troy freuen, denn Buell präsentiert mit der Ulysses Police XB12XP eine brandneue Maschine, die exakt auf die Bedürfnisse von Behörden, Sicherheits- und Pannen-hilfsdiensten sowie anderer Spezialeinsätzkräfte zugeschnitten ist.
Dank ihres bärenstarken Thunderstorm V-Twins und ihres ebenso steifen wie handlichen Fahrwerks punktet die Ulysses Police mit dynamischen Qualitäten auf der Straße und jenseits des Asphalts. Als Basisfahrzeug dient eine Ulysses XB12X mit Windschild, Heizgriffen und Handprotektoren am Lenker, die von der Ulysses XB12XT stammen. Zudem verfügt die Behördenmaschine exklusiv über ein "Emergency Response Kit" mit Sirene und LED-Behörden-Lichtpaket, das je nach Einsatzgebiet in drei Farbkonfigurationen erhältlich ist, sowie über einen speziellen Kabelbaum, der den problemlosen Anschluss weiterer Zusatzgeräte ermöglicht. Dazu kommen speziell gestaltete, schlanke Seitenkoffer und ein großes Topcase aus dem Hause Hepco & Becker. Wie die Serienbikes der Ulysses Familie wartet auch die XB12XP mit dem praktischen Triple Tail Heck auf, das sich in drei Stufen einstellen lässt und wahlweise als Gepäckträger mit Spannhaken über dem Rücksitz, als gepolsterte Beifahrer-Rückenlehne mit Handgriffen oder als Gepäckträger über dem Heckfender fungiert.
Ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit der Ulysses. So können schon jetzt einzelne Maschinen sowie ganze Fuhrparks nach individuellen Vorgaben beim Buell Vertragshändler umgestaltet werden. Und wer weiß, vielleicht kommt die Police-Version ja demnächst auch über den großen Teich und schiebt hierzulande einen Dienst, der dem Wachhabenden ein breites Grinsen ins Gesicht meißelt...