Das Besondere des neu gestalteten Studiosus-Jahresberichts ist die Verbindung des klassischen Jahresberichts »Wegmarken« mit dem ergänzenden Band »Grenzgänge«. Während »Wegmarken« die wichtigsten Etappen im Berichtszeitraum von Studiosus zeigt, schweifen die »Grenzgänge« in verschiedene Richtungen, wechseln Stilart, Blick- und Standpunkt - vom morgendlichen Aufwachen im vermeintlich deutschen Bett bis hin zum Blick aus dem Weltraum auf unseren Heimatplanet Erde, von der reduzierten, rein typografischen Gestaltung bis hin zur großzügigen Bildstrecke.
»Wer sich mit dem Thema Reisen befasst, gerät an Grenzen - an räumliche wie mentale, an Sprach- wie Kulturgrenzen. Wir freuen uns, dass die mit der Neugestaltung des Jahresberichts realisierte Grenzüberschreitung die Jury des iF communication design awards genauso überzeugt hat wie die Grenzgänger selbst - die Leser«, so Martin Summ, Creative Director bei KOCHAN & PARTNER.
KOCHAN & PARTNER betreut Studiosus bereits seit zwölf Jahren als Lead- Agentur.
Die offizielle Preisverleihung findet im September 2008 in München statt. Mehr Informationen finden Sie unter www.ifdesign.de.