Koehlers Verlagsgesellschaft mbH hat am Dienstag, den 4. Mai 2010 die Presse und den Buchhandel zur Vorstellung drei neuer Titel aus dem Buchprogramm mit anschließender Verköstigung in das Internationale Maritime Museum in die Hamburger Speicherstadt eingeladen.
Thomas Kunadt - Hamburger Reeder und ihre Schiffe Claus Reissig - Hafen Hamburg, Das Kennenlern-Buch Eigel Wiese - Piraterie, Neue Dimensionen eines alten Phänomens
Die Autoren selbst haben ihre Werke, nach einer kurzen einleitenden Pressekonferenz, dem Publikum in einem bebilderten Vortrag vorgestellt. Anschließend konnten sich Interessierte die Bücher von den Autoren signieren lassen.
Herr Kunadt, dessen Bilderarchiv über 200.000 Stück umfasst, beeindruckte vor allem mit einer gelungenen Auswahl seiner Fotos aus seinem neuen Band.
Das Buch von Herrn Reissig verdankt seine Entstehung der Vorliebe des Autors für den Hamburger Hafen. Dank seiner intensiven Recherchen auf dem Wasser winkt ihn die Wasserpolizei im Hafen nun schon von weitem durch.
Herr Wiese hat die Zuhörer besonders mit der aktuellen Thematik seines Buches in den Bann gezogen. Keine Spur mehr von Seeräuberromantik, hier geht es ganz eindeutig um organisiertes Verbrechen, stellt er klar.
"Ein rundum gelungener Abend", freut sich der Verleger Peter Tamm jr., und mit ihm knapp 200 zufriedene Gäste.