Das Ziel dieser durch die Anwesenheit lokaler als auch ausländischer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte geprägten, zweitägigen Fachveranstaltung ist der gemeinsame Austausch zu den Schwerpunktthemen "Europäisches Verfahrensrecht, Europäisches Insolvenzrecht, Internationales Miet- und WEG- Recht, Internationales Familienrecht, Internationales Kartellrecht sowie Internationaler Gewerblicher Rechtsschutz."
Krönender Abschluss für die Teilnehmer des Europaforums ist die Gala Kölner Juristen am Abend des 18. November in der Wolkenburg. Anders als in den Vorjahren, in denen die AdvoNight mit Dinner und anschließender Party in den Rheinterrassen für Begeisterung sorgte, greift der KAV im Jahr 2011 auf das traditionelle Ballkonzept zurück. "Es ist unser Bestreben, einen unvergesslich schönen Abend mit unseren Gästen aus dem In- und Ausland zu verbringen" sagt die Vorsitzende des KAV, Rechtsanwältin Pia Eckertz-Tybussek und fügt hinzu "Das ehrwürdige Ambiente der Wolkenburg bietet uns hierfür den perfekten Rahmen."
In der festlich geschmückten Klosteranlage auf dem Mauritiussteinweg im Herzen der Stadt werden rund 360 Gäste in den Genuss eines unvergesslichen Abends kommen. Nach einem exklusiven 3-Gang-Menü, musikalisch begleitet vom Pianisten Martin Sasse, schließt sich ein prachtvoller Ball an. Neben der Livemusik der bekannten Band "No Limits" wird auch Entertainer "Linus" für stimmungsreiche Unterhaltung bei der seit Wochen bereits ausgebuchten Veranstaltung sorgen.
Kurzportrait Kölner Anwaltverein
Im Kölner Anwaltverein (KAV) haben sich über 4.300 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte der Amtsgerichtsbezirke Köln, Gummersbach, Bergisch Gladbach, Wermelskirchen, Wipperfürth, Leverkusen, Bergheim, Kerpen und Brühl zusammengeschlossen. Damit ist der KAV der größte regionale Anwaltverein Deutschlands.