Ansprechpartner:in Königlich Norwegische Botschaft +49 30 505050

Norwegischer Advent in Berlin

Die dunkle Jahreszeit rückt näher, mit ihr aber auch eine sehr abwechslungsreiche Vorweihnachtszeit in Berlin. Am ersten Advent wird bekanntlich der norwegische Weihnachtsbaum aus Drøbak, diesmal mit Unterstützung des Energieunternehmens Wintershall von norwegischen Designern neu geschmückt, auf dem Pariser Platz am Brandenburger feierlich erleuchtet. Das nehmen wir zum Anlass, Ihnen die viele norwegischen Kulturveranstaltungen der nächsten Wochen in Berlin zu präsentieren. Ein Blick lohnt sich, es ist für Jeden etwas dabei.

Unter anderem zeigt das Nordwind Festival herausragende Performances, Tanz, Theater, Diskussionen, Konzerte und vieles mehr von den 100 eingeladenen Künstlern aus den nordischen Ländern und dem Baltikum.

Als Buch des Monats Dezember werden wir Ihnen einen norwegischen Klassiker präsentieren. Das Buch "Jan van Huysums Blumenstück" von Henrik Wergeland ist zum ersten Mal in deutscher Übersetzung, die Hinrich Schmidt-Henkel besorgte, bei Matthes & Seitz erschienen und wird am 5. Dezember im Felleshus der nordischen Botschaften vorgestellt. Auch für die Kinder haben wir etwas dabei: Am 30. November laden wir zu einem vorweihnachtlichen Kindertag ein.

Kunst, Musik, Theater, Film, Tanz, Lesungen - eine breite Vielfalt an Veranstaltungen. Schauen Sie selbst in unserem Flyer nach was Ihnen gefällt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und kulturelle Adventzeit!

Weitere Informationen unter: