Ansprechpartner:in KOKO & DTK Entertainment GmbH +49 7071 79530

"Musik ist Trumpf 2008" - macht Frühjahrspause:Dieter Thomas Kuhn & Band feiern umjubelten Tourabschluss im ausverkauften Rosengarten in Mannheim mit 4.000 Fans

Vorfreude auf die Open-Air-Saison 2008

Insgesamt fast 40.000 Besucher feierten mit Dieter Thomas Kuhn & Band einen umjubelten Auftakt des 1. Teils der Tournee "Musik ist Trumpf 2008". Somit stand der gesamte Februar ebenfalls unter dem DTK-Motto "Musik ist Trumpf".

Am 2.2.08 startete Dieter Thomas Kuhn mit seiner Kapelle in Cloppenburg die erste große zusammenhängende Tournee seit seinem Comeback. Und wie auch in den vorangegangenen Konzerten und Tourneen sprangen Ihnen allerorts die Herzen der Fans entgegen. Neben den größeren Städten wie Berlin, Bremen, Dresden, Dortmund, Düsseldorf oder Mannheim standen während den Februar-Terminen vor allem auch Spielstätten und Städte auf dem Tourneeplan an welche die Kapelle und Dieter Thomas Kuhn sehr viele schöne Erinnerungen aus deren Zeit vor 1999 haben.

Die Band präsentierte dabei sowohl alte Hits als auch Songs aus ihrem letzten Album "Musik ist Trumpf" und der Single "Hey! Amigo Charly Brown". Auch die Showeinlagen von Dieter Thomas Kuhn mit seinem roten Gummiboot z.B. machen die Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis und alle Besucher sind noch stundenlang nach Konzertende fasziniert und feiern auf den After-Show-Partys weiter.

Die Tournee wird am Samstag, den 04. Juli 2008 in Salzgitter vor Schloss Salder mit dem großen Open-Air-Teil fortgesetzt. Dann wird die große Schlagereuphorie wieder um sich greifen und die jeweiligen Tourstädte werden sich in Blumenmeere verwandeln. Denn dann heißt es "Musik ist Trumpf" - Open-Air 2008.

Der Open-Air-Teil der Tournee gastiert in 14 Städten. Der Vorverkauf für die Shows hat bereits begonnen und die ersten Termine wie z.B. in Stuttgart und Freiburg sind bereits ausverkauft. Neben dem absoluten Knaller, dem Jubiläumskonzert zum 15- jährigem bestehen von Dieter Thomas Kuhn & Band in deren Heimatstadt Tübingen (das erste Konzert in Tübingen seit 1999), spielen Dieter Thomas Kuhn und seine Kapelle auch im Rahmen einiger Festivals.

Aber auch nach dem letzten Open-Air-Konzert müssen die Fans nicht lange auf Ihren Dieter & die Kapelle warten. Denn bereits am 25.10.08 gibt es in Bamberg ein Wiedersehen mit den Fans und zwar in der JAKO-Arena.

Infos, Tickets und Neuigkeiten gibt es immer aktuell auf der Homepage des Künstlers:www.dieterthomaskuhn.info