"Das Kolpingwerk Deutschland freut sich sehr über die Kooperation mit der Firma Spotlight. Sie bietet die Möglichkeit im Jubiläumsjahr in der Darstellungsform des Musicals auf unseren Verbandsgründer Adolph Kolping als bedeutende Person der Zeitgeschichte und sein heute noch aktuelles Werk hinzuweisen" erklärt der Bundessekretär des Kolpingwerkes Deutschland Ulrich Vollmer. Der Bundesvorsitzende des katholischen Sozialverbandes mit mehr als 250.000 Mitgliedern, Thomas Dörflinger MdB, hatte bereits bei der ersten Ankündigung des Musicals seine Freude darüber zum Ausdruck gebracht, "dass die Aufführungen in Fulda und Wuppertal für viele Menschen, auch über den Kreis unserer Mitglieder hinaus, zu einem unvergesslichen Ereignis werden."
"Mitreißende Choreografien und spektakuläre Bühnenbilder, werden den Musicalbesuchern einen spannenden Eindruck von der Zeit vermitteln, in der Adolph Kolping lebte und wirkte", ergänzt Vollmer. Von der Emotionalität der Musik und der Qualität des Gesangs konnten sich die ca. 1.000 Teilnehmer der Kölner Gespräche im Februar 2013, unter ihnen auch Bundespräsident Joachim Gauck, bereits mit einigen Originalliedern des Musical überzeugen.
Die Spielzeit des Musicals ist auf ist auf rund vier Wochen begrenzt. Bislang sind 37 Vorstellungen geplant, insgesamt 35.000 Plätze stehen zur Verfügung. Es gibt noch Karten, vor allem für die Aufführungen in Wuppertaler Oper.
Info Spielzeit und Karten:
Das Kolping-Musical vom 2.8 bis 11.8.2013 in Fulda und vom 15.8. bis 1.9.2013 in Wuppertal. Karten unter (0661) 25008090. Infos im Internet unter http://www.spotlight-musical.de/....