Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 101500

Mondelez International Konsul-Smidt-Strasse 21 28217 Bremen, Deutschland http://www.mondelezinternational.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Wimmer +49 40 431750
Logo der Firma Mondelez International
Mondelez International

Tagträume - Kurze Erholung im Alltag

Milka / Ein Stück und Du bist da

(lifePR) (Bremen, )
Als "Träumer" bezeichnet zu werden, gilt nicht gerade als Kompliment. Dabei belegen Untersuchungen, dass Menschen, die ihren Wachfantasien freien Lauf zu lassen, Erholung von Stress und neue Motivation für monotone Arbeitsabläufe finden können. Tagträume sind also weniger Flucht vor dem Alltag, sondern vielmehr eine Energiequelle, um diese zu meistern und neue Herausforderungen anzugehen1. Diesem Prinzip folgt in Deutschland jeder Zweite, wie eine repräsentative Studie der Aris Umfrageforschung im Auftrag von Milka 2 belegt. 65,7 Prozent der Deutschen haben regelmäßig Tagträume und weit mehr als ein Drittel der Bevölkerung lässt mindestens einmal die Woche die Gedanken schweifen.

Das bevorzugte Ziel unserer Tagträume

Nicht die einsame Insel ist beliebtester Wunschtraumort der Befragten. Zwar ist sie für 24,6 Prozent der Tagträumer immer noch erklärtes Ziel, aber für die deutliche Mehrheit ist der Ort für seelische Erholung geografisch näher gerückt: Knapp 64 Prozent der Befragten findet sich in ihren Tagträumen auf einer Bergwiese in den Alpen wieder, vielleicht auch aus Sehnsucht nach Rückbesinnung und innerer Heimat.

Die imaginäre Reise an einen Ort der Entspannung, als Quelle für neue Kraft greift auch der neue TV-Spot von Milka auf. Die Protagonistin des Spots träumt sich auf eine blühende Almwiese. Sie blendet für einen Moment, der nur ihr alleine gehört, tägliche Aufgaben und Pflichten aus, um erfrischt und inspiriert ins Hier und Jetzt zurückzukehren. Katalysator für den Transfer zwischen Alltag und Tagtraum: Milka - die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt, die auch in der realen Welt für 63 Prozent der Deutschen beliebtester Begleiter für Tagträume ist. Also auf in die Alpen!

- 1. Frank-Uwe Maaß/Frank Naumann: Was Träume uns raten. Verlag Gesundheit, Berlin 1999.
- 2. Repräsentative Aris-Umfrage (Befragung von 1000 Personen im Alter von 14 - 70 Jahre) im Auftrag von Milka, April 2009.

Mondelez International

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 42 Milliarden US$ im Jahr 2008 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor's 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraftfoodscompany.com und www.kraftfoods.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.