„Das Netzwerk hat ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt“, freuen sich die Koordinatorinnen und Koordinatoren Norbert Kelbassa, Maria Hoyer, Kristina Eifert, Silvia Lucas und Thomas Luft.
Verschiedene Demokratie-Projekte stellen sich vor, es gibt Spielangebote für Kinder und Jugendliche, musikalische Darbietungen der Bands „Die Stimme Anatoliens“ und der „Crazy Mountain Birds“ sowie einen Filmbeitrag der Lauterbacher Künstlerin Anka Hirsch. Der Gießener Graffitikünstler Flowy lädt zudem kreative Menschen jeden Alters ein, gemeinsam das ein oder andere Motiv zu sprühen.
Bei der Veranstaltung wird es Möglichkeiten zu ganz viel Austausch und Begegnung für alle Interessierten geben, sei es mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, den Fach- und Beratungsstellen und natürlich auch den Menschen, die sich mit ihren Projekten für ein demokratisches Miteinander in unserer Region einsetzen. Doch nicht nur für sie, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises und für Gäste steht der Bürgergarten mit seinem Angebot am 24. Juni von 15 Uhr bis 18 Uhr offen.