Das neue Domizil der Kreissparkasse Bautzen stand seit 1991 als Industriebrache leer, bevor es durch die Gemeinde Cunewalde aufwendig saniert und schließlich im vergangenen November als Gemeinde- und Bürgerzentrum eröffnet wurde. Neben wichtigen Dienstleistungseinrichtungen der Gemeinde wird künftig auch die Sparkassenfiliale den Bürgern in diesem Gebäude zur Verfügung stehen.
Die Sparkassenfiliale Cunewalde kehrt mit dem Umzug in das Gemeinde- und Bü (See attached file: Pressemitteilung_Cunewalde.pdf)rgerzentrum zu Ihren ursprünglichen Wurzeln zurück, denn bereits bis 1957 nutze die Filiale ebenfalls die Räumlichkeiten der Gemeinde.
Ca. 6.000 Kunden mit einem Anlagevolumen von 48,6 Mio. Euro werden in der Filiale von 6 Mitarbeitern betreut.
Direkt in der Ortsmitte gelegen erreichen die Kunden die neue Filiale sowohl über die Schönberger Straße, als auch über den Treppenaufgang an der Hauptstraße. Vier modern eingerichtete Beratungsräume schaffen eine angenehme Atmosphäre und laden zu individuellen Kundengesprächen ein. In der SB-Zone stehen ein Geldautomat sowie ein Kontoauszugsdrucker 24 Stunden am Tag zur Verfügung.