Trotzdem ist die persönliche Beratung und Information durch die Mitarbeiter der Tourist-Information weiter gewährleistet, führt Susanne Wolf weiter aus: „Wir haben alle Theken mit Plexiglas verkleidet. So kann der Kundenkontakt durch die Scheibe weiterhin stattfinden.“ Digitale Unterstützung bei den Gesprächen gibt es durch die Counter-Bildschirmmonitore, die die Mitarbeiter vom Rechner aus bedienen können. Einziger Wehrmutstropfen: Die interaktiven Stationen des Schaufensters Karlsruhe wie beispielsweise die Touchscreens, Soundduschen oder auch der Interactive Table können derzeit aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden.
Sämtliche anderen Service der Tourist-Information wie Beratung, Verkauf von Souvenirs oder Ticketing-Dienstleistungen werden dagegen weiterhin angeboten. Noch wird die Tourist-Information Karlsruhe mit verkürzten Öffnungszeiten arbeiten: Montags bis freitags von 10:00 bis 16:00 Uhr und samstags von 10:30 bis 14:30 Uhr.
Bald können hier auch wieder die Stadtrundgänge, Gruppenangebote und die Fahrten mit dem beliebten Doppeldeckerbus angeboten werden. Susanne Wolf führt aus: „Hier stehen wir mit allen Partnern im Austausch und erarbeiten derzeit ein neues Programm. Somit haben wir immer noch mit der Ausnahmesituation umzugehen, aber wir freuen uns sehr, wenn wir wieder unsere Leistungen für unsere Gäste anbieten können.“
Weitere Informationen unter: www.karlsruhe-erleben.de/schaufenster