Seit einigen Jahrzehnten lädt Birkenried am 1. Mai zum Tag der offenen Tür ein und bereitet sich auf einen echten Publikumsansturm vor. In den Gewächshäusern von Blumen Eber lachen einen abertausende von Blumen an, unter anderem auch die neuesten Kreationen der Balkonsaison. Auf dem „Marktplatz“ von Birkenried kann man sich dann die Marktangebote an den verschiedenen Ständen checken und dann bei einem gemütlichen Bier mit Freunden und Bekannten quatschen.
Rund ums Kulturgewächshaus startet die Gastronomie um 10 Uhr mit Weißwurst und Brezen, ab Mittag wird gegrillt, wobei auch an die Vegetarier gedacht wird. Ab ca. 13 Uhr heizen dann die Musiker auf der Bühne ein. Walking Acts sorgen dann an verschiedenen Stellen von Birkenried immer wieder für Überraschungen. Auch auf Kaffee und Kuchen muss man nicht verzichten, feine Cocktails lockern dabei auch die Stimmung auf.
Wunderschöne kleine und große Stein- und Stahlskulpturen können bei Spaziergängen durch den Skulpturenpark entdeckt werden und am Waldrand wartet ein ganzer Tierpark mit Elefanten, Gazellen und Löwen auf die Gäste. Wertvolle Unikate werden in der Galerie Little Zim präsentiert und in der Galerie Lärchenhaus ist die Fotoausstellung des Fotografen Harald Heinrich zu sehen.
Ein erlebnisreicher Tag wartet auf die Besucher von 10 bis 18 Uhr.
Der Eintritt ist frei, für die Musiker wird gesammelt.
Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de
Das Birkenried und das Kulturgewächshaus liegen an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.