Für Carreaux ist das Erzählen von Geschichten das Wichtigste. "In der Musik kann man beides vereinen, Gefühl und Inhalt und diese erzeugen wiederum Bilder. Das Künstlerdasein reizte mich mein ganzes Leben, auch wenn mich der berufliche Weg die letzten Jahre wo anders hin geführt hatte. Doch das hat mich nicht erfüllt und letztes Jahr habe ich dann beschlossen, mein Leben zu ändern und endlich das zu tun, wozu ich mich bestimmt fühle. Ich möchte Menschen mit meiner Musik und meiner Kunst inspirieren und ihnen etwas mitgeben auf Ihrem Weg."
Robert Christa
Carreaux teilt sich das Matinee-Programm mit dem gebürtigen Dillinger Robert Christa. Der Pianist entwickelte mit der Zeit für seine Kompositionen eine ganz persönliche Handschrift, eine Musik, die nach seinen Worten in dem weiten Spektrum zwischen Jazz und Klassik einzuordnen ist. Da gibt es dann einfache und auch komplexe Melodie- und Harmoniestrukturen zu hören. Dabei improvisiert er auch immer wieder und lässt sich selbst überraschen, was dabei entsteht.
Neben dem solistischen Spiel hat Robert Christa auch etliche Titel im Smooth-Jazz Bereich sowie Kompositionen für Piano und Cello geschrieben, die allesamt auf CD erhältlich sind. Sein Meisterwerk ist für ihn jedoch das Musikspiel "The Battle of Blenheim", ein musikalisches Gedenken an die Schlacht von 1704
Carreaux und Robert Christa werden teils abwechselnd, teils zusammen auftreten. Ein abwechslungsreicher und äußerst interessanter Nachmittag ist damit garantiert.
Carreaux - Vocal, Gitarre
Robert Christa - Piano
www.carreaux-music.com
www.robert-christa.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de
Zur Sonntags-Matinee werden warme und kalte Getränke sowie Kuchen gereicht.