Die Flamencoschule Magna Mata, Berlin
"Magna Mata sind für mich die Lehrer des Herzens " - Da sind sich viele Kursteilnehmer einig - "Sie vermitteln sowohl die Leidenschaft des Flamencos als auch die technische und theoretische Basis der Musik und des Tanzes." Magna Mata sind Ari "La Chispa" und Guido "El Tallo". Beide begannen ihre Flamencolaufbahn 1983 in der Ausbildungsklasse von Manuel Moreno in Berlin. Seit einigen Jahren gehört auch Guidos Tochter Bella "La Paloma" zur Gruppe. Gemeinsam betreiben sie das Flamencostudio Magna Mata, das durch seine besondere Lage über den Dächern von Berlin besticht. Das Restaurant und Theater LaLuz ergänzt das Angebot des Studios durch attraktive Veranstaltungen und Feste.
Auf der Bühne zeigen Ari, Guido und Bella ihr Können in vielseitigen Flamenco- und Tanztheaterproduktionen. Leidenschaft und Herzblut spiegeln sich in den lebendigen Choreographien, die unter die Haut gehen, wider. Auch in ihren Unterricht bringen Ari und Guido Herzblut ein und entzünden immer wieder ein Stück andalusischer Leidenschaft in ihren Schülern. So kann jeder Schüler seine eigene Interpretation in sich entdecken und nicht nur die Lehrer imitieren. Ari und Guido fordern dabei jedem Einzelnen viel ab, trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind hierfür grundlegend wichtig.
Rubin de la Ana, Sänger und Gitarrist aus Jerez de la Frontera begleitet die Kurse und gibt selbst Unterricht in Flamencogitarre und -gesang. Damit rundet er gekonnt das Programm in Birkenried ab und gibt so die Möglichkeit, weitere Zugänge zum Flamenco zu finden.
Das Camp bietet volles Flamencogefühl rund um die Uhr, wunderbare Workshops, einen See zum Abtauchen und intensive Gespräche. Einfach gut für die Seele.
Infos über Magna Mata: www.magnamata.de
Mutter & Kind Kurs.
Der Anfängerkurs ist mit dem Kinderkurs (ab 4 Jahren) zeitlich zusammengelegt, damit Mütter mit ihren Kindern gleichzeitig Flamenco bzw. Tanzen lernen können. Dies ist eine Erfahrung aus dem vergangenen Jahr, die wir berücksichtigen. Kinder lernen den Tanz spielerisch - mit "Bella Paloma" steht eine einfühlsame junge Lehrerin zur Verfügung.
Workshop-Gebühren
- Für Anfänger, Anfänger mit Vorkenntnissen, Mittelstufe und Mittelstufe plus (190,-)
- Kinder-Workshop für Kinder ab 4 Jahren. (90,-) Anfänger und Kinder gleichzeitig: "Mutter-Kind-Kurs"
- Workshop Flamenco-Gitarre mit Rubin de la Ana aus Jerez de la Frontera (150,-)
- Workshop Flamenco-Gesang mit Rubin de la Ana (150,-)
In einem begrenzten Umfang können auch Zimmer und Schlafmöglichkeiten inkl. Vollpension angeboten werden. Auch Zelten ist für Teilnehmer aus größeren Entfernungen möglich. Preisinformationen auf Anfrage unter info@birkenried,de
Sa 21. August 20:30h
Birkenrieder Flamenco Fiesta
Mitreißende Bühnenshow Flamencoshow mit den Solotänzer/innen von Magna Mata, Berlin und den Workshopteilnehmern. Der Sänger und Gitarrist Rubin de la Ana begleitet die Tänzerinnen und Tänzer mit begeisternden Klängen und beeindruckendem Gesang. Eintritt12,- /14,- Kinder Kinder 10-16J. 6,-/7,- / Kinder unter 10 und Workshopteilnehmer frei
Ganzjähriger Flamenco-Kurs
Im Zusammenhang mit dem Flamenco-Camp machen wir auch auf unseren laufenden Flamenco-Kurs aufmerksam, der seit einigen Jahren ganzjährig jeden Montag stattfindet und von Melanie Timmler vom Ballett-Verein Ulm geleitet wird. Interessenten am laufenden Kurs sind willkommen.
Das Kulturgewächshaus Birkenried und die Galerien liegen an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen - bei der 5-köpfigen Giraffe Monika der Künstlerin "Friedensgart Sprudelquell"
Infos: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de 08221-242 08 Die Galerien und der Skulpturenpark sind von Dienstag bis Sonntag jeweils von 14-19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Samstag und Sonntag von 14-19 Uhr mit Bewirtung im Biergarten.