Multiinstrumentales Fest der Melodien und Rhythmen
THE WISHING WELL
13. September 20 Uhr Im Kulturgewächshaus Birkenried
Mit der australischen Band THE WISHING WELL erwartet die Besucher am 13. September im Kulturgewächshaus Birkenried ein betörender, üppiger und orchestraler Sound. WISHING WELL präsentiert damit eine eigene Version von Folk, Pop und Rock, die das Publikum erfahrungsgemäß verzaubert und unendlich Emotionen weckt. Dabei geizen die Musiker nicht mit vollen saftigen Harmonien, wehmütigen Geigentönen, einschmeichelndem Cello, bodenständigem Bass und treibendem Schlagzeug oder auch rockigen Hymnen.
Mit überzeugenden und großartigen Arrangements und herrlich poetischen Texten schraubt sich die Band kraftvoll in schwindelnde Höhen um dann wieder mit einem orchestralen Decrescendo in der Wirklichkeit zu landen. Dabei folgt die Band den melodischen Traditionen eines Peter Gabriel, Bruce Springsteen oder der Dave Matthews Band und The Waterboys. Auch appellieren THE WISHING WELL immer wieder an die Liebhaber emotionaler Texte und Melodien.
Auf den vergangenen Europa-Tourneen erspielte sich die Band bereits eine ansehnliche Fangemeinde, die von Jahr zu Jahr wächst und auf die neuen Konzerte wartet – so auch in Birkenried. So lebt die Band aus Australien seit 2008 alljährlich „on the road“ von Konzert zu Konzert und von Festival zu Festival. Unter anderen zum Montreux Jazz Festival (Schweiz), Labadoux Festival (Belgium), Open Flair Festival (Deutschland), dem Edinburgh Fringe Festival (Schottland), Skagen Festival (Dänemark) und Nibe Festival (Dänemark)
Seit ihrer Gründung hat die Band vier Alben aufgenommen: „Life on the Border“ (2008) und „Fire in the Valley“ (2010), "Black Dragon River" (2014) sowie aktuell “The Wishing Well live in Germany”, von denen über 50.000 Exemplare in Eigenregie verkauft wurden.
Leadsänger und THE WISHING WELL Mastermind Jai Larkan hat für das aktuelle Line-Up 2019 wieder eine multikulturelle Musiker-Community zusammengestellt. Birkenried freut sich auf dieses außergewöhnliche Ereignis.
http://www.thewishingwellband.com
Eintritt: 12,- erm./14,-/16,-/18
Kartenreservierung empfohlen: tickets@birkenried.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de Tel.: 08221-24208 (AB)
14. September 19 Uhr: 26. Oldie-Night mit DJ PeeWee
Die Nacht, in der alle wieder so jung werden wie vor 40 Jahren. Mit der Oldie-Night haben das Kulturgewächshaus Birkenried und DJ PeeWee bei vielen Gästen einen besonderen Nerv getroffen: „Endlich eine Gelegenheit, wo man noch nach seiner Lieblingsmusik nach Herzenslust tanzen kann!“ Das wird auch von Anfang an bis weit nach Mitternacht exzessiv genutzt. Musik vertreibt wohl für einen Abend alle Zipperlein.
Eintritt frei, es wird gesammelt
Reservierung dingend empfohlen: tickets@birkenried.de 08221-24208 (AB)
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de Tel.: 08221-24208 (AB)
15. September 14 Uhr: Nordic Sunset
Ob Folk, Klassik, Klezmer oder Pop-Evergreens, ob skandinavisches Liedgut auf Schwedisch oder Samisch, ob fetzige Songs auf „Plattdeutschland“ oder dem Rest der nördlichen Hemisphäre, Gela und Dedl lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken und überraschen immer wieder mit ihrer Vielfalt.
Gela kommt als Konzert-Klarinettistin und Kammermusikerin auf die Bühne, Dedl zupfte in Country-Rockbands den Bass, tourte mit seiner Band Wakendorf Special durch Norddeutschland und eignete sich in seinem Leben in Skandinavien die dortige Musikkultur an. Jetzt bieten die beiden ein musikalisches Kleinkunstprogramm mit verschiedenen Gitarren, kombiniert mit Klarinette, Flöte, Klavier, Keyboard, Akkordeon und einigem mehr sowie Gesang in immer wieder unterschiedlichen Klangfarben. Der spannende Mix aus den mannigfaltigen Stilrichtungen signalisiert erfrischenden Hörgenuss. Ob Folk, Klassik, Klezmer oder Pop-Evergreens, ob skandinavisches Liedgut auf Schwedisch oder Samisch, ob fetzige Songs aus „Plattdeutschland“ oder dem Rest der nördlichen Hemisphäre, Gela und Dedl lassen sich musikalisch in keine Schublade stecken und überraschen immer wieder aufs Neue.
Freuen Sie sich also auf ein unterhaltsames Konzert mit Werken von z.B. Jean Sibelius, Nina Hagen und John Denver oder auf Lieder von Carl Mikael Bellman, Björn Afzelius, Ina Müller, Torfrock oder Johannes Brahms und genießen Sie Live-Musik mit viel Gefühl. Wenn’s Wetter sicher ist, wieder open-air.
Eintritt frei, es wird gesammelt.
www.nordic-sunset.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de Tel.: 08221-24208 (AB)