Helge hat sein beliebtes Repertoire an internationalen Singer-Songwriter-Perlen im Gepäck und zudem einige Fingerstyle-Bearbeitungen von beliebten Pop- und Rockstücken. Auch das Didgeridoo ist wieder mit dabei, dem er die typischen australischen Urtöne entlockt, sich aber auch bei einigen Stücken mit der Gitarre dazu begleitet, wobei eine ganz eigene Musikinterpretation entsteht. Bei Helge kommen also nicht nur die Fans von Hannes Wader, Reinhard Mey oder Kurt Demmler, um nur einige Liedermacher zu nennen, auf ihre Kosten.
Hannääh, alias Johannes Bernatschek, kennt man dagegen vor allem wegen seiner frechen Texte, die manchem Gast schon die Schamröte ins Gesicht getrieben haben. Er schreibt und singt sehr kreative, überraschende und meist satirisch-kritische Lieder. Und bei der Auswahl seiner Instrumente überrascht er genauso - da greift er den fretless Bass ebenso wie die Gitarre oder seine Ukulele und seit neuestem auch eine Balalaika.
Der Eintritt ist wie immer frei, es wird gesammelt.
Link zu einen kleinen Eindruck von Hannääh:
http://www.youtube.com/...
und Helge:
http://www.youtube.com/...
Das Kulturgewächshaus Birkenried und die Galerien liegen an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Zur Matinee werden Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke gereicht. Die Galerien und der großzügige Skulpturenpark sind zur Matinee für das Publikum geöffnet.
Öffnungszeiten immer Dienstag bis Sonntag von 14-18 Uhr.