Ansprechpartner:in Anmeldungen zum Workshop +49 8221 24208

Salsa con Corazon: Salsa-Party und Wochenend-Workshop in Birkenried

Das Wochenende 9. und 10. August ist in Birkenried voll dem Salsa gewidmet. Zusammen mit dem Günzburger Studio für Tanz und Bewegung "Corazon" können Tanzbegeisterte am Samstag von 15-18 Uhr sowie Sonntag 10-13 Uhr unter der Leitung von Thomas (Salsa con Corazon) erste Grundlagen des Salsa einstudieren.

Seine Philosophie grenzt keinen der unterschiedlichen Salsa-Stile aus, ob Cubanischer, New Yorker oder Los Angeles-Stil. "Die Figuren werden zwar meist gradlinig und stets auf 1 präsentiert, jedoch dient dies nur der Vereinheitlichung - es ist für jeden ein Leichtes, die Figuren dem eigenen Stil und der eigenen Zählweise anzupassen".

Samstag Abend, 21 Uhr, wird Thomas dann mit den entsprechenden Titeln allen Gästen einheizen, dann kann jeder seinen Stil tanzen, Hauptsache, es macht Spaß.

Zur Einstimmung in den Biergarten:

Für alle, die Birkenried schon vor dem Konzert genießen möchten sind der Biergarten im Skulpturenpark Birkenried und auch die Galerien (Ausstellung Helmut Braig sowie Kunst aus Simbabwe) immer von Freitag bis Sonntag ab 14 Uhr geöffnet. Die Galerien sind zusätzlich Die/Mi/Do 14 bis 19 Uhr geöffnet

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Das Kulturgewächshaus Birkenried ist ein Ensemble aus alten umfunktionierten Gewächshäusern sowie liebevoll umgebauten landwirtschaftlichen Gebäuden und 2 kleinen Seen. Seit 10 Jahren werden dort Konzerte, Festivals und Kunstausstellungen in 3 Galerien geboten. Mit 10.000qm Skulpturenpark, Steinskulpturen von Künstlern aus Simbabwe, ist dieses Areal einzigartig in Süddeutschland. Birkenried ist ein "Familiendorf" und liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika (7,5m hoch)

Infos: www.birkenried.de
Kontakt: info@birkenried.de