"Schwäbischer Unsinn in bekannten Melodien" heißt das Programm, mit dem die Ostälbler, 50% der Spätzlesmugger von Herr Diebold ond Kollega, im Duo internationale Hits aus 40 Jahren Rockgeschichte im "Broide-Nudla-Schwäbisch" hinterfotzig intelligent und augenzwinkernd musikalisch verwurschten. Im Gepäck haben sie ihre CD "Gottes G'schenkle an die Welt". Ein Nachmittag voller Herausforderungen für Herz, Hirn und Zwerchfell ist garantiert.
Sie singen von hurgelnden Nacktzwergen, Heavy Metal im Seniorenstift, romantischen Wolkenwegschiebern und Arbeitsunfällen an der Kreissäge. Die Kunst des erotischen Stangentanzes im Landgasthof, das Kreuz mit der Kehrwoche und die Wahrheit über Grimms Märchen sind weitere wichtige Themen, die das kleine "Zweimann-Orcheschderle" beschäftigen. Und Wolles "Stroßaboh" fährt dabei mitten durch die Teestube.
Spätzles-Mugge vom Feinsten, bei der kein Auge trocken, kein Schüttelreim ungesungen und kein Fettnäpfchen uneingetreten bleiben. Genau das Richtige gegen die Winterdepression! Unser Tipp: Dabei sein, wenn Herr Diebold & Kollege Spilek es fett schwäbisch krachen lassen. Dabei sollen Kaffee und Kuchen, ein Viertele oder Günzburger Weizen hervorragend schmecken.
Wann: Sonntag, 27.01.2013 um 14.00 Uhr
Wo: "Kulturgewächshaus Birkenried e.V."
Eintritt: frei, die Musiker freuen sich über Spenden! Da geht der Klingelbeutel um.
www.herr-diebold.de
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de 08221-24208