Mit "Not My World" lassen Andreas und Matthias Pietsch aus Berlin nicht weniger als einen offenen, intimen Einblick in ihr Leben zu. Allein mit zwei Akustik-Gitarren und ihren Stimmen breiten die Brüder einen tiefgründigen, packenden Klangteppich aus. Die bewegenden Songs bestechen mit sanften, eingängigen Linien, eigenem Klangausdruck und berührenden Texten, doch zwischendurch maltretieren sie ihre Gitarren auch recht heftig und drücken auf das Tempo.
Wo die Worte aufhören, beginnt die Musik zu tragen. Mit rhythmischem Gitarrenspiel, von mehrstimmigem Gesang getragenen Melodien, erschaffen sie Songs voll mitreißender Schönheit und stiller Zärtlichkeit. Von Indie-Rock, Folk und Songwriter beeinflusstem Gitarrenstil wird jedes Konzert einzigartig.
"Not My World" ist die Essenz der Lebenserfahrungen der Brüder: Kindheit im Knabenchor, erste Banderfahrungen, beide Brüder absolvieren dann, unabhängig voneinander, ein komplettes Jurastudium. Danach entscheiden sie sich letztlich doch gegen eine entsprechende Karriere. Unter Inkaufnahme existenzieller Unsicherheiten ist es ihnen wichtiger, sich frei und selbständig an der Verwirklichung ihrer musikalischen Träume zu versuchen.
In ihren Songs erzählen Andreas und Matthias Pietsch von der Sehnsucht nach Lebendigkeit, vom Scheitern, Verlorensein, Aufbegehren und vom Wunsch, Freiheit, Gerechtigkeit und Vertrauen zu leben. Ein Muss für Liebeskranke, Systemkritiker, Aussteiger, Todessehnsüchtige und Lebenshungrige!
Eintritt frei, Spenden für die Musiker erbeten.
Links zum Anhören: www.tidemore.de, www.myspace.com/tidemore, www.facebook.com/tidemore
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika. Es kann auch für Firmen- und Familienfeste gemietet werden.