Die Vielseitigkeitsprüfungen, CCI*, CCI** und ein CIC*, finden vom 10.-12. August auf der Bad Harzburger Rennbahn statt. Das Harzburger Vollblutgestüt, zurzeit nicht besetzt, steht den Buschreitern mit seinen Stallungen wieder zur Verfügung. Das Gestüt mit seiner Kulisse wird auch, wie im letzten Jahr, der Treffpunkt für ein geselliges Beisammensein der Aktiven sein. Im Vorjahr, vor dem großen Regen, traf man sich dort zu einem zünftigen Grillabend.
Die Geländestrecken werden wie im Vorjahr geführt und gebaut, bereits damals hatten die Hindernisse großen Anklang bei den Aktiven gefunden. Jetzt sollen sie dann auch endlich geritten werden. Aber auch für die erwarteten Zuschauer werden diese Geländestrecken ein Leckerbissen sein. Sprünge über Igel, Schweine, Schwäne, Salamander und sogar einem Traktor; alles aus Holz, Baumstämmen und Buschwerk gestaltet, versprechen schon jetzt eine interessante Prüfung
Für die letztjährigen Starter hat sich der Veranstalter ein kleines Dankeschön für die Treue zur Veranstaltung, trotz der Unannehmlichkeiten im letzten Jahr, ausgedacht.
Die Starter aus dem Vorjahr erhalten bei der Startangabe in der Meldestelle einen 10% Nachlass auf das Nenngeld.
Ein großer Dank geht vom Veranstalter auch an die Sponsoren, die nicht nur im letzten Jahr den Verein unterstützten, sondern auch in diesem Jahr erneut ihre finanzielle und tatkräftige Hilfe angeboten haben. Ein besonderer Dank geht an die Familie Edel, die neben dem Einsatz von schwerem Gerät auch wieder die Wiesen des Klostergutes für die Geländestrecken zur Verfügung stellen und an die Kur-, Tourismus und Wirtschafts-betriebe der Stadt Bad Harzburg.
Markus Hohmann, Verein für Vielseitigkeitsreiten Bad Harzburg e.V., sieht mit seiner bewährten Mannschaft hoffnungsfroh der Veranstaltung entgegen und hofft natürlich auf ein starkes Nennungsergebnis und eine gelungene Jubiläumsveranstaltung.