Ansprechpartner:in Detlef Kaczmarek +49 5322 75395

"Uns Uwe" im Sportpark an der Rennbahn

Uwe Seeler, Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft, ist am Freitag, 25. Juli 2008, zu Gast im Sportpark an der Rennbahn in Bad Harzburg. Seine Traditionsmannschaft tritt an diesem rennfreien Tag der 129. Galopprennwoche gegen eine Auswahl aus der Harz-Region an. Anstoß ist um 18 Uhr. Ausrichter ist die TSG Bad Harzburg.

Die Akteure des "Seeler-Teams", die seine Agentur gemeldet hat, lassen die Herzen alter und junger Fußballfans höher schlagen. Allen voran steht Wolfgang Overath; der heutige Präsident des Bundesligaaufsteigers 1. FC Köln wurde 1974 Weltmeister und absolvierte insgesamt 81 Länderspiele. An seiner Seite im Mittelfeld agiert Uwe Bein (17 Länderspiele) und im Angriff spielen mit Klaus Fischer (45 Länderspiele) und Frank Mill (19 Länderspiele) zwei ehemalige Stürmer der Sonderklasse. Weiter im Aufgebot der Traditionsmannschaft: Harald Spörl, Matthias Herget, Holger Fach, Andreas Fischer, Steffen Herzberger, Oliver Westerbeek sowie im Tor Daniel Hoffmann oder Uli Stein.

Moderiert wird das Spiel von der "Stimme des Ruhrpotts" Werner Hansch. Klar, dass der beliebte Reporter aus Radio und Fernsehen die eine oder andere Anekdote über die Spieler der Promi-Elf auf Lager hat. Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen.

An der Tageskasse kosten die Eintrittskarten für das Spiel der Uwe-Seeler-Traditions-mannschaft 7,00 € für Erwachsene und 5,00 € für Kinder- und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren sowie für Frauen, Rentner, Schwerbehinderte. Im Vorverkauf sind die Karten jeweils einen Euro günstiger. Im Vorverkauf sind Karten bis Donnerstag, 24. Juli 2008, in Bad Harzburg bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. (0 53 22) 7 53 330, dem Verkehrsverein, Am Bahnhofsplatz 4, Tel. (0 53 22) 29 27, im Kulturklub-Büro, Herzog-Wilhelm-Straße 65, Tel. (0 53 22) 18 88, und beim Autohaus Scholl, Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 59, Tel. (0 53 22) 90 00, zu den jeweiligen Geschäftszeiten zu erwerben. In Goslar ist bei Intersport Deckert, Fischemäkerstraße 1 a, Tel. (0 53 21) 34 10 0, eine Vorverkaufsstelle eingerichtet.

Weitere Informationen unter Tel. (0 53 22) 7 53 95 oder www.sportpark-bad-harzburg.de