Lauftraining mit Filmon Teklebrhan

Die Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen sowie weitere Organisationen und Unternehmen setzen sich gemeinsam dafür ein, das läuferische Talent von Filmon Teklebrhan zu fördern und zu unterstützen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit strebt Filmon an, bei den Europameisterschaften der Leichtathletik in Rom teilzunehmen und hat bereits einen Teil der Anforderungen erfolgreich gemeistert.

Kürzlich erzielte Filmon einen beeindruckenden 24. Platz beim Berliner Halbmarathon, an dem über 40.000 Teilnehmer teilnahmen. Er zählte dabei zu den sechs besten deutschen Startern. Am 18. Mai wird er voraussichtlich am London Marathon teilnehmen, gefolgt von den Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen 5.000 m und 10.000 m.

Filmon Teklebrhan möchte gerne sein Know-how und seine Erfahrungen mit interessierten Läuferinnen und Läufern teilen. Dabei bietet er Einblicke in Dehnübungen, Lauftechnik-Training und Intervall-Training auf der etwa 1 km langen Finn-Bahn im Kurpark Bad Krozingen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 15. Mai, statt. Treffpunkt ist um 17:45 Uhr vor dem Haupteingang der „Vita Classica“. Anschließend erfolgt ein gemeinsamer Spaziergang zur Finn-Bahn im Kurpark. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf den Parkplätzen der „Vita Classica“ zur Verfügung.

Interessierte Medienvertreter und Läuferinnen und Läufer sind herzlich eingeladen, an diesem inspirierenden Event teilzunehmen und mehr über Filmon Teklebrhans außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zu erfahren. Wir bitten diejenigen, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten um eine kurze Rückmeldung per E-Mail an mail@bad-krozingen.info.