"Die vielen Himmel des Jean Paul" - Christel Gollner stellt in Bad Berneck aus

Vernissage in der Rathausgalerie Bad Berneck am Mittwoch, den 8. Mai um 18:00 Uhr

Mit der Vernissage eröffnet dieses Jahr die zweite Ausstellung im Rahmen des Bad Bernecker Kultursommers, begleitet von der Kunststraße "Jean Paul im Fenster .

Seit vielen Jahren schon beschäftigt sich die Bayreuther Malerin mit Jean Paul. Ihre Liebe zu dem großen Autor hat sie auch in ihre künstlerische Arbeit einfließen lassen: Die Fantasiewelten, die Jean Paul mit der Feder schaffte, versucht Christel Gollner zu verknüpfen mit Inspirationen, die sie aus der Beobachtung ihrer Umwelt erhält. Ihr Ziel ist es, Altes mit Neuem zu verbinden und daraus "fantastische" Bilder - im eigentlichen Wortsinne - zu schaffen. Dabei setzt sie Originaltexte des Autors als künstlerische Gestaltungselemente direkt in ihre Gemälden ein und schafft so auch für den Betrachter einen direkten Zugang zu den geschaffenen "Vielen Himmeln des Jean Paul".

Im Rahmenprogramm zur Vernissage: Dekan Hans Peetz von der Bayreuther Stadtkirche wird die Künstlerin vorstellen, und auch das Thema "Jean Paul" wird nicht zu kurz kommen, der bekannte Mundartdichter Heiner Hartmann hat sich auf die ihm eigene Art mit Jean Paul auseinandersetzt. Für die musikalische Umrahmung sorgen Marli Pichler und Robert Stimpfl, der vor allem älteren Semestern als Leiter der "Goldkronacher Musikanten" ein Begriff sein könnte.

Ausstellung geöffnet zu den Öffnungszeiten des Rathauses bis 20.9.13, Eintritt frei.
Bad Bernecker Kunststraße 2013 "Jean Paul im Fenster":
Ausstellung zwischen Anger und Marktplatz bis September 2013.

Nähere Informationen und weitere Termine und Veranstaltungen zu Jean Paul finden Sie auf unserer Webseite www.badberneck.de und dem Veranstaltungskalender der Region Bayreuth unter www.region-bayreuth.de.