Songs in holländischer, deutscher und englischer Sprache, vorgetragen im Stile eines Reinhard Mey oder Herman van Veen: Mit seinen Liedern macht Anton van Doornmalen die Menschen glücklich - und das auf zweifache Weise. Zum einen erleben seine Zuhörer ein stimmungsvolles Konzert mit selbst geschriebenen oder gecoverten Songs. Zum anderen kommt der Erlös seiner Konzerte der Stiftung "Sibusiso" zugute, das den Ärmsten der Armen im ostafrikanischen Tansania hilft.
Henk und Atty Hammer-Roos - ebenfalls aus den Niederlanden - haben die Stiftung ins Leben gerufen. Der ehemalige Arzt und die Krankenschwester und Lehrerin erfüllten sich damit einen Traum, Menschen in Not zu helfen. Mit "Sibusiso" (auf Deutsch: "Segen") unterstützen sie geistig behinderte Kinder dabei, ein würdiges Leben zu führen. Henk und Atty Hammer-Roos werden am Konzertabend bei KWS dabei sein, ihr Projekt vorstellen und Fragen dazu beantworten.
Erleben Sie einen stimmungsvollen Liederabend am 28. November 2013 um 19.30 Uhr bei KWS. Karten für je 10 Euro sind beim Einbecker KulturRing, beim Eickeschen Haus oder beim Empfang der KWS SAAT AG in der Grimsehlstraße erhältlich.