Das Zertifizierungsprogramm für Sprachreisen umfasst neben dem klassischen Sprachunterricht auch alle weiteren Leistungen. Einer kritischen Prüfung werden unter anderem die Transparenz der Informationsbereitstellung vom Vertragsabschluss bis zur Rückkehr von der Sprachreise unterzogen. Auch die übrigen Dienstleistungen rund um die Sprachreise werden unter die Lupe genommen: Management und Personal, Unterricht, Unterbringung, Freizeit, Betreuung, die Überwachung der Kundenzufriedenheit und die Haftpflichtversicherung müssen sich bewähren. Überprüft werden die Kriterien anhand der Selbstauskunft sowie der Vor-Ort-Begutachtung von anerkannten Gutachtern.
Urlaub, der schlauer macht: LAL steht für Language and Leisure und ein Konzept, das Sprachkurs und Freizeitspaß verbindet. Die Reisen des größten Sprachreisenveranstalters auf dem deutschsprachigen Markt sind in über 10.000 Partnerreisebüros sowie unter www.LAL.de buchbar.