Goldenes Klassik-Lenkrad für Jaguar E-TYPE und Range Rover Evoque

"Klassiker des Jahres" und "Klassiker der Zukunft"

Modelle von Jaguar und Land Rover sind echte Klassiker. Dies bekommen beide Marken vom Magazin "AUTO BILD KLASSIK" erneut bestätigt. Bei der Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad holen die Briten einen Doppelsieg: Während der Jaguar E-TYPE zum "Klassiker des Jahres" in der Kategorie Sportwagen & Coupés gekürt wurde, schafft der soeben auf dem Markt erschienene Range Rover Evoque bereits den Sprung aufs Siegertreppchen - als "Klassiker der Zukunft" in der Klasse Geländewagen & Vans. E-TYPE und Evoque erhielten ihre Auszeichnungen im feierlichen Rahmen im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum.

Wer es ins New Yorker Museum of Modern Art geschafft hat, der ist wahrlich eine Ikone. Für die Leser von AUTO BILD KLASSIK steht fest, dass der Jaguar E-TYPE der "Klassiker des Jahres" unter den Sportwagen und Coupés ist. Mit 6675 Stimmen setzt sich der in diesem Jahr 50 Jahre alt gewordene E-TYPE gegen neun Konkurrenten durch.

Das zweite Goldene Klassik-Lenkrad sichert sich ein Neuling. Dem erst vor wenigen Tagen auf dem deutschen Markt eingeführten Range Rover Evoque verleihen die Leser und User auf Anhieb den Titel "Klassiker der Zukunft" in der Kategorie Geländewagen und Vans. Mit 8907 Stimmen dominiert der Evoque seine Klasse.

AUTO BILD KLASSIK hat sich als Magazin für Oldtimer und Youngtimer auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt längs etabliert positioniert. Zum zweiten Mal richten die Hamburger die Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad aus - mehr als 27 000 Leser und User beteiligten sich an der Abstimmung.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de.

Land Rover ist ein traditionsreiches Automobilunternehmen, führend im Bereich der SUVs und Geländewagen. Die Modellpalette umfasst sowohl die geländetauglichen Luxusautomobile Range Rover und Range Rover Sport, als auch den kompakten Land Rover Freelander, den vielseitigen, siebensitzigen Land Rover Discovery und den robusten Defender. Land Rover ist in Gaydon/UK ansässig und exportiert in rund 185 Länder. Die Produktionsstätten befinden sich in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Jaguar beschäftigt Land Rover 16.000 Angestellte.

Land Rover ist sehr aktiv im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unter der Überschrift "Our Planet" werden die verschiedenen Aktivitäten zusammengefasst, wie umweltschonende Produktion und Logistik, die Entwicklung alternativer Technologien und Antriebe, der CO2-Ausgleich, sowie das humanitäre und ökologische Engagement beim Internationalen Roten Kreuz, bei der Born Free Foundation, Biosphere Expeditions und Earthwatch. In Deutschland unterstützt Land Rover das Deutsche Rote Kreuz sowie die Klimaforschung des Senckenberginstituts.