Mehr als 70 000 Menschen werden sich wieder in den sieben Dortmunder Messehallen tummeln, wenn die "Jagd & Hund" traditionell den wichtigsten Treffpunkt der Branche markiert. Auf rund 49 000 Quadratmetern Gesamtfläche erwartet Jäger und Angler ein wahres Erlebnis- und Einkaufsparadies. Jagdgebrauchshunde und Greifvögel können hier ebenso bewundert werden wie Fliegenfischer im Stillgewässerbiotop.
Die verschiedenen Tier- und Naturfreunde brauchen für ihre Passion natürlich auch die passenden Fahrzeuge. Dabei bietet sich Land Rover als ausgewiesener Spezialist an - haben die Modelle des britischen Herstellers in den zurückliegenden 65 Jahren doch überall auf der Welt ihre Tauglichkeit für praktisch jeden Einsatzzweck und auf allen denkbaren Untergründen bewiesen. Die Standfläche C74 in Halle 3B zeigt eindrücklich, wie breit Land Rover im Geländewagenmarkt aufgestellt ist. Gekrönt wird die Fahrzeugparade auf der "Jagd & Hund" vom neuen Range Rover, der vor wenigen Tagen sein Verkaufsdebüt auf dem deutschen Markt gegeben hat. Mit der von Grund auf neu entwickelten Modellgeneration untermauert der Range Rover seine Spitzenposition im Segment der Luxus-SUV - beispielsweise mit seiner Aluminium-Karosserie, die er als erstes Modell weltweit aufzubieten hat. Daneben zeigt Land Rover in Dortmund den kompakten Verkaufsschlager Range Rover Evoque, den extrem vielseitigen Land Rover Discovery, den beliebten Land Rover Freelander und natürlich den unverwüstlichen Klassiker Land Rover Defender, der gerade unter Jägern und Anglern eine große und treue Fangemeinde besitzt.
Für die beiden letztgenannten Baureihen haben neun Land Rover-Vertragshändler aus der Region darüber hinaus spezielle "Jagd & Hund"-Zubehörpakete aufgelegt, die gleichfalls auf der Messe zu sehen sind und über diese Vertragshändler bezogen werden können. Für den unverwüstlichen Defender umfasst das Paket unter anderem einen Heckträger, einen Arbeitsscheinwerfer, Hundeschutzgitter, Anhängerkupplung und Gummimatten. Als weiteres branchenspezifisches Zubehör sind darüber hinaus optionale Details wie eine elektrische Winde, eine Wildwanne oder Gepäckraummatten lieferbar.
Winde, Hundeschutzgitter und Heckträger
Auch der geräumige Land Rover Freelander kann mit speziellem Zubehör perfekt an die Bedürfnisse von Jägern und Angelfischern angepasst werden. Hier enthält das zur Dortmunder Messe zusammengestellte Zubehörpaket beispielsweise Heckträger, Hundeschutzgitter, eine abnehmbare Anhängerkupplung und die Zusatzbeleuchtung "Tracer Spotlight". Als Optionen stehen außerdem Lampenschutzgitter, die Winde "Superwinch LP8500", Kofferraum- und Wildwannen bereit.
Begleitet wird die Land Rover-Präsentation in der Dortmunder Messe von mehreren Vertragshändlern aus der Region: Autohaus Wolf (Marl), Premium Cars Peters (Dortmund), British Offroad Cars Pütter (Iserlohn), Stopka Münster, Autohaus Siegmar Haese (Solingen), Autopark Lüdenscheid, Autohaus R. Köhler (Niederfischbach), Wurth Automotive (Schwerte) und Autohaus Leifkes (Coesfeld).
Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com
Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque,
Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 – 4,9 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 – 129 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.