Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 269840

Land Rover Deutschland GmbH Am Kronberger Hang 2a 65824 Schwalbach / Ts., Deutschland http://www.landrover.de
Ansprechpartner:in Herr Mayk Wienkötter +49 6196 9521160
Logo der Firma Land Rover Deutschland GmbH
Land Rover Deutschland GmbH

Triumph für den Jaguar XF - Land Rover mit Dreifachsieg

Zwei Klassensiege bei der "Auto Trophy 2011"

(lifePR) (Schwalbach / Ts., )
Mit dem Jaguar XF und dem neuen Range Rover Evoque holten gleich zwei Modelle aus Großbritannien Klassensiege bei der "Auto Trophy 2011" der Auto Zeitung. Während die stilvolle Limousine Jaguar XF aus der 24. Auflage der Leserwahl als Importsieger in der Oberklasse hervorging, entschied der dynamische Evoque die Geländewagen-Wertung über 30 000 Euro für sich - gefolgt vom Range Rover und dem Land Rover Defender, die der Traditionsmarke damit einen Dreifacherfolg bescherten. Jaguar XF und Range Rover Evoque erhielten ihre "Auto Trophy" gestern Abend im Rahmen einer Gala im Düsseldorfer "Meilenwerk".

Jahr für Jahr fragt die Redaktion der Auto Zeitung ihre Leser nach den Favoriten auf dem deutschen Kfz-Markt - mehrere 10 000 Autofahrer folgten auch bei der bereits 24. Auflage der Einladung und schickten ihre Stimmkarten an die Bauer Media Group oder gaben ihr Votum online ab. Zur Wahl standen dabei nicht weniger als 393 Fahrzeuge in 29 Kategorien. Als reine Leserwahl wird die "Auto Trophy" von Herstellern und Fachleuten besonders stark beachtet.

In der Oberklasse dominierte der Jaguar XF die Import-Konkurrenz sehr deutlich. 33,5 Prozent der Auto-Zeitung-Leser entschieden sich für die erfolgreiche Limousine aus britischer Produktion. Dem Importsieger XF folgen auf den weiteren Plätzen der Skoda Superb und der Lexus GS.

In der Klasse der Geländewagen über 30 000 Euro ließen Leser und User der Auto Zeitung keine Fragen offen: Sie verhalfen der Marke Land Rover zu einem Triumph auf PRESSEINFORMATION ganzer Linie. Souveräner Gewinner der Importrangliste wurde der vor wenigen Monaten auf dem deutschen Markt präsentierte Range Rover Evoque. Mit exakt 23,2 Prozent der abgegebenen Stimmen ließ der kompakte Premium-SUV auch seinem Markenkollegen Range Rover keine Chance, der auf dem zweiten Rang landete. Dahinter machte der legendäre Land Rover Defender als Drittplatzierter das herausragende Gesamtergebnis für die 4x4-Marke bei der diesjährigen "Auto Trophy" komplett.

Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland, kommentiert das Abschneiden bei der "Auto Trophy": "Das Ergebnis der Leserwahl der Auto Zeitung beweist wieder einmal, welch hohe Wertschätzung unsere Modelle bei den Kunden genießen. Mit den Siegen des Jaguar XF und des neuen Range Rover Evoque in den Importwertungen der Oberklasse bzw. der Geländewagenkategorie über 30 000 Euro haben unsere Modelle zwei der prestigeträchtigsten Klassen dominiert. Dieser Erfolg gibt uns nochmals Rückenwind für das bevorstehende Autojahr 2012."

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.jaguar.de, http://media.jaguar.com bzw. http://media.landrover.de, http://media.landrover.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.