Um dies genau zu beleuchten, findet am Dienstag, 3. Juni, von 16 bis 18.30 Uhr das kostenfreie Seminar "Internet-Marketing für die Niederlande" im Handwerkszentrum Ruhr, Mülheimerstr. 6 in Oberhausen statt. Anhand von vielen Praxis-Beispielen und Websites aus dem Bau- und Ausbaubereich wird der niederländische Marketing-Experte Roland Geurten die Fragen beantworten: Welche Bedürfnisse haben die Niederländer? Wie möchten Kunden angesprochen werden? Welche Schlüsselwörter sind wichtig? Wie werden Sachinformationen, Witz und Emotionen eingesetzt?
Die Teilnehmer erfahren, was sie bei der inhaltlichen, sprachlichen und optischen Gestaltung beachten müssen, und erhalten viele Tipps zur Umsetzung der Seite. Das Seminar findet im Rahmen des Außenwirtschaftsprojektes STEPs der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) statt und richtet sich an Betriebe aus dem Ziel-2-Gebiet in NRW. STEPs wird vom Land NRW und der Europäischen Union gefördert.