Story Box-ID: 206137

Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk Maistr. 12 II 80337 München, Deutschland http://www.baecker-bayern.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Wolfgang Filter +49 89 5442130
Logo der Firma Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk
Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk

Akademie Lochham auf Food & Life 2010

(lifePR) (München, )
Auf der diesjährigen Verbrauchermesse Food & Life, die Ende November 2010 im Rahmen der Heim & Handwerk auf dem Münchner Messegelände stattfand, hat die Akademie des bayerischen Bä-ckerhandwerks Lochham den Besuchern einen geschmackvollen Einblick in die Schatztruhe des Bäckerhandwerks eröffnet. Die von Schul-leiter Arnulf Kleinle und dem Deutschen Vizemeister Stefan Bockmeier gebackenen Köstlichkeiten fanden reißenden Absatz. Sie wurden dem Messemotto "Genuss auf ganzer Linie" in vollem Umfang gerecht. Die Münchner Walfahrtsbrezen wurden vom Publikum ebenso mit Lob überschüttet wie Bayerische Apfelkücherl, Johanneskücherl, Mutzenmandeln oder Münchner Zuckerbrot. Radio Arabella-Moderator Klaus Schweiger verstand es, unterhaltenswert durch das Programm zu führen und den beiden Bäckern einige Geheimnisse der Backkunst zu entlocken. Die Lochhamer Vorführung fand am ersten Messetag unmittelbar vor dem offiziellen Eröffnungsstatement des Bayerischen Staatsministers für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner, MdL statt. Bayerns Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger, MdL a. D. wünschte in seinem die Eröffnung begleitenden Arabella-Messe-Interview der 7. Food & Life einen erfolgreichen Verlauf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten