Vorverkauf gestartet - 5. Tommy Emmanuel Guitar Festival

Ein Star zum Anfassen in der "Rieti-Stadt". Zum bereits fünften Mal findet das beliebte Tommy Emmanuel Guitar Festival in Reitberg statt. In diesem Jahr ist auch der bekannte Gitarrist, welcher dem hochkarätigen Festival den Namen gibt, vom 14. bis 17. August in Rietberg zu Gast. Ab sofort sind Karten bei der Kulturig e.V. und an den bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Was als Versuch startete, hat sich mittlerweile zu einer festen Größe etabliert. Wieder sind Akustik-Gitarristen aus der ganzen Welt mit dabei. Selbst aus Nashville, USA sind einige Künstler vor Ort. Dies freut auch Veranstaltungsleiter Volker Pappert: "Viele Gitarristen sind über den gesamten Zeitraum dabei. Dies ist ein Novum in der internationalen Szene". Auf die Besucher warten vier Tage Gitarrenmusik vom Feinsten, gepaart mit einer Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

Erneut wird es neben bester Live-Musik auch eine Menge an Workshops geben, in denen genug Zeit bleibt, für die Musik und den Gedankenaustausch. Um die große Nachfrage zu stillen, finden die Worksshops in diesem Jahr zum ersten Mal, zu unterschiedlichen Zeiten statt.

Erstmals gibt es auch die Möglichkeit den direkten Kontakt zu Tommy Emmanuel über das Internet zu suchen. Dafür wird ein "Chat" eingerichtet, indem Fans jede Menge fragen an den australischen Gitarristen stellen können und sich auf interessante Antworten freuen können.

Ein weiteres Highlight des Festivals wird der Abschluss des "Saturday Night Specials" werden. Nach dem Konzert in der Cultura, welches als neues Veranstaltungszentrum dient, werden die Besucher direkt zum Untersee des LGS-Geländes gehen. Dort erwartet sie zur Musik von Tommy Emmanuel ein visuelles Erlebnis der Sonderklasse. Ein Prachtvolles Wasserfeuerwerk auf dem Untersee bildet den Abschluss.

Weitere Informationen sind unter dem Link: http://www.kulturig.com/... erhältlich.
Die Teilnehmer für das Festival 2008:
- Tommy Emmanuel (AUS)
- Endless Road String Quartett (USA)
- Hot Club of Nashville (USA)
- Pam Rose (USA)
- Joscho Stephan Quartett (GER)
- John Knowles (USA)
- Clive Carroll (GB)
- Johnny Dickinson (GB)
- Klaus Renzel (GER)
- Pat bergeson /Annie Sellick Duo (USA)
- Richard Smith (USA)