Ansprechpartner:in Herr Rüdiger F. Thaler +49 30 7671580

Dachdecker-Landesinnung Berlin: Nachwuchs-Werbeaktion wird fortgeführt

Im Jahr 2016 hatte die Landesinnung Berlin mit Unterstützung ihrer Industrie- und Handelspartner eine aufwendige Plakataktion in den Berliner U-Bahnstationen zur Nachwuchswerbung gestartet. Die Aktion war sehr erfolgreich und hat den Berliner Dachdeckern viele zusätzliche Lehrlinge zugeführt.

Kern des Erfolgs war, dass mit der Plakataktion nicht nur die Jugendlichen selbst, sondern auch deren Eltern angesprochen wurden. Seitdem werden im kleineren Rahmen die Motive der Plakataktion auf verschiedenen Ebenen ständig wiederholt, zuletzt als Fensteraufkleber in den U-Bahnen.

Auch im Februar 2018 werden die Fensteraufkleber in den U-Bahnen wieder zu sehen sein. Verwiesen wird hier auf die Internetseite www.dachdeckerdeinberuf.de, die vom ZVDH entwickelt wurde und alle Informationen über den Dachdeckerberuf mit Bewerbungsmaske enthält.

Zusätzlich unterstützt die Berliner Landesinnung die Kampagne mit einer Serie von Werbespots beim Radiosender RS2. Dieser Sender hat als Hauptzielgruppe ebenfalls die Eltern der angehenden Lehrlingsgeneration. In der Zeit vom 12. – 23. Februar 2018 werden werktäglich zwischen 7.00 und 10.00 Uhr und nochmals zwischen 16.00 und 18.00 Uhr Spots geschaltet, die zur Bewerbung unter dachdeckerdeinberuf.de auffordern.

Damit hoffen die Berliner Dachdecker für das Ausbildungsjahr 2018/2019 auf viele Lehrlinge.

b