Über 100.000 Besucher kamen im letzten November erstmals in die Hallen der Neuen Messe Stuttgart zu den vier Freizeitmessen SÜDDEUTSCHE SPIELEMESSE, MODELL SÜD BAU & BAHN, HOBBY & ELEKTRONIK sowie der KREATIV- & BASTELWELT. Nimmt man die Familie & Heim hinzu, die am Freizeitmessen-Wochenende begann, waren es sogar 160.000 Besucher. Viele von ihnen wollten sich inspirieren lassen von neuen Ideen für ihre kreative Ader, oder in den zahlreichen Workshops gleich an Ort und Stelle Hand anlegen. Auf der KREATIV- & BASTELWELT wurden im letzten Jahr rund 3,5 Tonnen Bastelmaterial verarbeitet, absoluter Rekord. Die Workshops konnten 50 Prozent mehr Teilnehmer verbuchen und mussten deshalb am Wochenende weiteres Personal und Material anfordern. Die hochwertigen und teilweise auch sehr anspruchsvollen Angebote wurden von den Teilnehmern rundum gelobt und auch die Aussteller zeigten sich den Besucherzahlen und dem Verkauf sehr zufrieden. Besonders interessiert zeigten sich die Besucher an Hobby- und Bastelbedarf, jeder dritte Besucher hatte zudem eine Vorliebe für Mal- und Künstlerbedarf sowie für Schmuck und Zubehör.
An diesen Erfolg will die Messe Stuttgart in diesem Jahr anknüpfen, wenn vom 13. bis 16. November 2008 wieder genäht, gemalt, gestrickt, geflochten, geknüpft, geformt, gefilzt, gestaltet und gebogen wird. Die vier Freizeitmessen starten bereits am Donnertag den 13. November, ab Samstag 15. November ist auch die Familie & Heim mit dabei. Alle fünf Messen können die Besucher mit nur einer Eintrittskarte erleben.
Informieren, mitmachen und einkaufen nach Herzenslust können die Besucher auch in diesem Jahr wieder. Das Angebot reicht vom Hobby- und Bastelbedarf, über Mal- und Künstlerbedarf, Stoffe, Wolle, Patchwork, Glaskunst, Schmuck, Teddybären, Puppen, Floristik, Kunsthandwerk und Heimwerken bis hin zu Heimdekoration. Gerade die Heimdekoration liegt derzeit im Trend. Individuell aufgepeppte Möbelstücke, Sitzgelegenheiten und Dekoelemente verschönern das Zuhause und geben eine persönliche Note.
Weitere Informationen gibt es online unter www.stuttgarter-messeherbst.de